hab nur ich das problem ?! langsam wirds nervig , fast jedes posting mindestens 2 mal anklicken zu müssen bis man es zu lesen bekommt , da die seite angeblich nicht gefunden wurde !! oder wird da gerade drann gebastelt ?!
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Hi,
hast Du Opera 5.x ?
Da tritt das Problem nämlich auf und ist auf den Zugriff zurückzuführen.
cu,
GTFreak
nö , IE 5.0
Hi!
Ich habe das "Problem" bei mir zu hause auch (mich juckt das allerdings nicht). Bei meinem privat Rechner (ISDN über eine Teledat usb 2a/b, seriell angeschlossen; Provider ist 1&1) ist es genauso (Aktualisieren ist angesagt). Wenn ich tagsüber vom Büro aus mal bei Nickles vorbeischaue habe ich das Problem nicht (ISDN per Fritz PCMCIA über t-online). In beiden Fällen verwende ich den IE5.5. (Netscape 4.x müsste ich zu Hause mal testen...)
Allerdings surfe ich nicht gerade gleichzeitig an zwei verschiedenen Orten. Zu Hause bin ich Abends und im Büro tagsüber.
Ich hab' mir noch keinen Reim darauf gemacht.
Bis denn
Andreas
Das kommt durch die Weiterleitung über akamai.net. Guck die mal die Adresszeilen genauer an, wenn du auf den Themenseiten die Maus über einen Link hältst. Laut TW musste dieses 'Caching' eingerichtet werden, weil sonst der Nickles-Server abrauchen würde. Leider ist Akamai sehr unzuverlässig. Was Unzuverlässigeres habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Meist muss ich 3, 4 mal refreshen.
Hi CiTay!
Kann sein. Aber wie gesagt: ich habe dieses Verhalten nur auf einem von zwei Rechnern (zu hause oft, aber nicht immer - im Büro hingegen nie).
Bis denn
Andreas
Hi,
hat mit Opera oder IE nichts zu tun, liegt wohl eher am Server. Habe das Problem nämlich auch.
hi.
wenn das wieder auftritt - hier eine bitte die uns helfen wuerde das problem zu lokalisieren: in dem moment in dem das problem auftritt, bitte in einer dos-box folgendes kommando eingeben:
nslookup a4.g.akamai.net
das kommando spuckt dann 4 zeilen aus: server, adress, name, addresses: diese letzte zeile (oder einfachalles per cut&paste) wuerde mich interessieren - aber besten direkt per mail an tw@nickles.de - vielen dank.
WM_THX
thomas woelfer
Die letzten Tage trat das Problem nur noch ganz selten auf. Heute jedoch wieder ganz heftig, besonders auf Brett 4 HARDWARE PERFEKT KONFIGURIEREN. Gebe ich den Befehl nslookup a4.g.akamai.net in einer dos-box ein kommt: Befehl oder Dateiname nicht gefunden.
Mfg
Hi Herbi!
Bei mir auch, was natürlich bedeutet, dass nslookup nicht mit einer normalen wWin95-Version ausgeliefert wird.
Eien Freeware-Variante scheint es hier zu geben:
http://www.trumphurst.com/dnsocx/nslookup.phtml
Bis denn
Andreas
Hi Thomas!
Leider gehört nslookup nicht zum Lieferumfang einer ordinären Win95-Version. Wäre dir mit tracert auch gedient? (Ich gebe zu, dass ich nicht genau weiss, was nslookup macht bzw. feststellen soll...)
Bis denn
Andreas
tracert tuts auch;
WM_THX
thomas woelfer
Hast du Zone Alarm installiert ? Hab den Verdacht daß es an Zone Alarm liegt. Bei mir ist´s auch so daß ich mehrmals aktualisieren muß, um die Postings zu öffnen. Allerdings nur wenn ZA aktiv ist.
Zufall oder nicht ?
swiftgoon
Hmmm ZoneAlarm habe ich auch drauf. Aber warum sollte das Probleme machen? Schließlich hat IE Zugriff. Und alle anderen Seiten gehen ja auch.
Selbst wenn es durch ZA kommen sollte, muss man die Akamai-Sache eben so anpassen, dass es auch damit geht.
Das kommt sicher nicht durch ZA! Ich habe es (als einziger?) ;-) nämlich nicht und trotzdem die gleichen Probleme (IE5.5). Da 2x klicken oft genug auch nicht hilft, entferne ich halt den ..akamai.tralala.. Müll in der URL. Hier haut das Caching wohl irgendwie nicht hin.
...UND DAS NERVT GEWALTIG!
Hallo miteinander,
ich habe dasselbe Problem ("Seite nicht gefunden"), und hinzu kommt, daß ich auf den Nickles-Seiten nicht mehr mit Netscape rumsurfen kann - der semmelt bei jeder zweiten Seite ganz ab! Klappt nur noch mit IE. Ich verwende IE 5.5 und NN 4.7 unter Win95, im Hintergrund läuft AtGuard.
Wäre schön, wenn das Problem bald mal behoben wäre...
idiot
Hi,
Bei mir ist es genau so, ohne Zonealarm.
Nicht immer, aber..... Ich kenne es nicht anders!
cu
Sandmann
Problem kenn ich zur Genüge, Ich habe den IE5.5 SP1 und NT4. Mein Problem war Zonealarm: Nie wurden eiten beim ersten mal angezeigt. War nervig. habe Zonealarm deinstalliert
So langsam nervts. Praktisch jeder Thread muss 4-5x angeklickt werden, bis er angezeigt wird.