Ich habe gehört daß, das Programm oder die Funktion, wenn man den Inhalt des Bildschirms als Bild festhalten möchte Screenshot heist. Ich möchte also von dem tatsächlichen Bildschirm ein Bild haben. Gibt es da Hilfsprogramme dazu ? Danke Wittula Andreas, LINZ, Ö , wittula@aon.at
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Drücke gleichzeitig:
Alt + Druck und schon haste deinen Shot in der Zwischenablage.
Öffne ein Bildbearbeitungsprogram/Grafikprogramm und füge den Inhalt deiner Zwischenablage in ein neues Bild ein-- du haben fertig---
mit Schwenkergruß
de triker
Super, super ich danke Euch. Jetzt werke ich schon so lange mit dem PC aber das hab ich nicht gewusst. Wittula Andreas
Hi!
Kleine Ergämzung:
[Alt]+[Druck] kopiert das aktive Fenster in die Zwischenablage.
[Druck] (ohne weitere Taste) kopiert ein Abbild des ganzen Bildschirms in die Zwischenablage, also nicht nur das aktive Fenster.
Bis denn
Andreas
Hi
Schau dir mal Hardcopy auf der Seite http://www.hardcopy.de an
Wenn du dich mit dem Programm befasst hast,da willst du vermutlich
kein anderes mehr.
mfg W.S.
Paint Shop Pro macht das auch.Auch kleinere Ausschnitte.Demoversion gratis im Inet.
