Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Schlappe Benchmarkwerte

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Zuerst meine Hardware:P II 400 /ASUS P2B-B (Baby AT)Motherboard/
Voodoo 3 2000 /128 MB No Name RAM (2x 64)/10 GB HDD (Western D.)/
Jetzt mein Problem:Beim Benchmarktest mit 3D Mark 2000,sollte mein System laut Liste in PC Games (4/01-S.79)einen Faktor von ca 2400
erreichen.Mein Wert lag bei 1450. Nun bin ich doch etwas bestürzt,
denn die Differenz finde ich doch recht gewaltig.Meine erste Vermutung betraf den RAM Speicher.Ich habe also jeweils einen Riegel ausgebaut und mit jedem Riegel den gleichen Wert von 1450 erreicht !?
Dann habe ich das Norton Diagnostic Tool gestartet und es wurde kein Defekt gemeldet.(Allerdings hat meine Festplatte nicht unbedingt die
genialsten Werte...)Beim Norton System-Benchmarktest liege ich übrigens im normalen Bereich.
Meine Frage ist also: Muß ich mir Sorgen machen,oder entspricht der
3D Benchmark-Wert meiner Konfiguration? Könnte mein System mehr schaffen??
Was müßte ich ändern??
Freue mich über jeden Tip!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Schlappe Benchmarkwerte“
Optionen

Logisch: jedes System ist etwas anders, aber hier ist doch ein gewaltiger Unterschied
Haste denn Benchmark mit genau denn Einstellungen laufen lassen die auch die von PC-Games eingestellt haben??
wenn net liegts dadrann.
Ist deine AGP-Aperture-Size richtig eingestellt ?? (Richtwert: die 1/2 des verbauten Ram, kannste normalerweise
im Bios Einstellen)
Haste du die neuesten Treiber drauf (net nur Grafik sondern auch das Intel-INF-Update, Sound usw.)
Wenn de nen Virenscanner am laufen hast mal deaktivieren/killen
Ach ja schauh dir mal an was du sonst noch so an Prog's laufen hast (mit STRG+ALT+ENTF, bei mir sind nur
folgende offen: Explorer + Systray =beide Windows, dann emexec mein Logitech-Maustreiber, dann noch die
Software vom Soundblaster und mein Virenscanner (denn deaktiviere ich in der Regel beim Benchmarken da dann
kein Internet offen ist)
PS: wenn de Findfast und OSA drauf hast am besten deaktivieren mit "msconfig" (Start, Ausführen ...)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Logisch: jedes System ist etwas anders, aber hier ist doch ein gewaltiger...“
Optionen

Sorry,habe im Augenblick 0-Zeit und war nicht bei Nickles.
Aber trotzdem DANKE für die Antwort:)

bei Antwort benachrichtigen