Hi! Ich habe ein Problem. Ich habe WinME installiert. Wenn ich den Rechner herunterfahre und ausschalte und dann gleich wieder hochfahre, startet jedesmal "Scandisk" und meldet "Fehlerhaftes herunterfahren". Woran kann das liegen? Ich habe einen Athlon 700, ASUS K7M und einen RAID-Controller von dem ich boote. Kann ich irgendwie Scandisk abschalten? MFG Duxone
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Irgendwas stimmt wahrscheinlich mit dem Powermanagement nicht... Bei 98SE gab's auch schon mal so 'nen Fehler, dafür gab's dann aber auch 'nen Patch bei Mircosoft. Bei mir hat's (auch ohne Patch) damals geholfen im Bios alle Powermanagement Funktionen abzuschalten und in Windows unter Systemsteuerung im Powermanagement "Festplatte ausschalten nach" auf "Nie", "Monitor ausschalten nach" auch auf "Nie" ...
Try out and Error... :-)
Blue Angel
Ich habe alles schon ausprobiert. Und ich habe auch alle Einstellungen so wie Du es beschrieben hast. Scandisk startet aber immernoch.
Hallo,
das könnte dieses komische Problem mit dem Rückschreiben sein: Der Rechner schafft es beim runterfahren nicht rechtzeitig, den Cache auf die Festplatte zu schreiben. Win glaubt deshalb an einen harten Reset und startet scandisk.
Dagegen gibt es bei microsoft.com einen patch, heißt 273017ger8.exe.
Salut -a.
Hi!
Wo liegt denn die Datei genau da? Ich habe sie da irgendwie nicht gefunden.
MFG
Duxone
Hallo,
die adresse ist so lang und ich war zu faul....:www.microsoft.com/windows98/downloads/contents/WUcritical/q273017/Default.asp
Funktionert auch bei ME.
Salut -a.
Hi!
Wo liegt denn die Datei genau da? Ich habe sie da irgendwie nicht gefunden.
MFG
Duxone
Viel einfacher !!
Geh in die Systemsteuerung/System.
Öffne die Registerkarte Leistungsmerkmale/Dateisystem.
Jetzt in der Problembehandlung "Verzögertes Schreiben" deaktivieren und es sollte keine Scandisks mehr geben.
Gruß Jogurt
Hi!
Ich habe das Programm, aber es startet nicht! Folgende Meldung kommt:
"Das Update kann nicht auf dieser Version von Windows installiert werden." Hast Du es mit Win ME ausprobiert?
MFG
Duxone
Ich habe keine Ahnung, was das für ein Fehler ist, aber du kannst das automatische starten normalerweise deaktivieren. Dazu mußt du in der MSDOS.SYS den Eintrag "autoscan=0" auf Null ändern, falls der Eintrag noch nicht besteht, einfach hinzufügen. Also bei 0 ist Scandisk deaktiviert bei fehlerhaften herunterladen, bei 1 aktiviert. So nervt dich Scandisk wenigstens nicht mehr.
Hi!
MSDOS.SYS-Datei gibt es nicht bei Win ME. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.
Oh, Oh, Oh. Die gibt es doch, meine ich jedenfalls, ich hatte es ja nur kurz drauf. Also bei Windows 2000 gibt es eine Option, die man beim Explorer, Verzeichnisoptionen einstellen kann, in der man die Systemdateien anzeigen kann. Normalerweise werden die eben nicht angezeigt, einfach mal ändern. Ich weis aber nicht, ob das unter Windows Me genauso ist. Vielleicht ist das dein Problem? Chao
Alles klar. Ich habe es vergessen umzustellen. Ich werde die MSDOS.SYS jetzt ändern und neuhochfahren. Bin schon gespannt.
MFG
Duxone
Hat es geklappt, Duxone?
Es liegt an einem FEhler bei der Zusammenarbeit von win98/ME/2000 mit den FEstplatten, die den Cache ab 2 MB haben. Gibts ein Bugfix auf der MS-Seite dafür.
MfG
Kapitän Nemo vom Nautilus
Hi!
Scandisk läuft immernoch, auch wenn ich die MSDOS.SYS-Datei ändere.
Ich habe echt keine Ahnung mehr. Kannst Du mir die genaue Adresse von dem Bugfix geben?
Der Bugfix liegt unter der von Amenophis angegebenen Adresse. Tipp sie richtig in die adressleiste des IE ein, hast vielleciht vertippt deswegen findest du die datei nicht. Oder kopiere diese adresse von oben und füge in die adressleiste von ie. ich habe übrigens die adresse oben probiert, die datei-bugfix ist da.
MfG
Kapitän Nemo