Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge

SBLive und VIA Chipsatz, da gabs/gibts doch irgendwelche Pro

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich hab mal irgendwo nen Text überflogen, wo etwas über Probleme mit SBLive und einen VIA Chipsatz für SockelA stand.
Kann mir da wer etwas genaueres sagen, denn ich will mir ein solches System zulegen.
bzw. gibts da einen Patch?

DANKE

p.s. dieses Posting hab ich unter allgemeines, da es nicht 100% zu Motherboards, Soundkarten oder ähnliches passt.

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce (Anonym) „SBLive und VIA Chipsatz, da gabs/gibts doch irgendwelche Pro“
Optionen
Alexander (Anonym) „SBLive und VIA Chipsatz, da gabs/gibts doch irgendwelche Pro“
Optionen

Hallo,

Hab ne SB Live und nen Kt133 und es läuft einwandfrei, musst halt nur die Karte ausgebaut lassen und erst den Aktuellen Via 4in1 Treiber Installieren und danach erst die Karte, dann gehts!

Gruß

Alexander

GTFreak Alexander „Hallo, Hab ne SB Live und nen Kt133 und es läuft einwandfrei, musst halt nur...“
Optionen

Hi Alex,

habe ich so gemacht, aber es kommt immer die Fehlermeldung "Win32 - Das Programm kann nicht göffnet werden, da zuwenig Speicher frei ist". Soundkarte funktioniert dann zwar, lediglich die Kiste stürzt fast permanent ab. Ist die Karte herausgenommen, läuft alles spitze!

Sind 512 MB für einen im Leerlauf laufenden PC zu wenig ? *g*

Habe den 4in1 4.29 (offiziel), allerdings noch nicht den neuesten Treiber für die SB live!
Es wird wohl mit den benötigten Patches zusammenhängen...

cu,
GTFreak

GTFreak Nachtrag zu: „Hi Alex, habe ich so gemacht, aber es kommt immer die Fehlermeldung Win32 - Das...“
Optionen

Habe mittlerweile mein Prolem gelöst: Beide RAM-Riegel nur getauscht, Steckplätze waren richtig, seitdem gehts wunderbar!

cu,
GTFreak