Hallo,
\'nen Kumpel von mir hat ein Problem mit seiner Grafikkarte. Seit geraumer Zeit ruckeln die Videos beim abspielen. Er hat \'ne ATI Mach64 VT, 2 MB. Desweiteren hat er einen Intel MMX 200 MHz und 98 MB Arbeitsspeicher und einen 3D-Voodoo-Blaster 4 MB.
Das Problem entstand nach einer Installation vom Windows Media-Player 7.0. Dieser Player funktionierte nicht so richtig. Nach mehreren Versuchen wurde dann dieser Player deinstalliert und durch den Windows Media-Player 6.4 ersetzt. Selbst das hat nichts gebracht. Nach dem Klassicker "Format C:\\" und einer sauberen Grundinstallation besteht der Fehler immer noch.
Wir haben es mittlerweile mit einem neuen Treiber für die Grafikkarte versucht.
Kann es sein, dass der 3D-Beschleuniger stört?
Gruß
Schachti
Allgemeines 22.007 Themen, 148.997 Beiträge
hey welche Videos denn, wie groß ist die Auflösung?
Die ATI ist ncht gerade der Hit.
am 3d Beschleuniger liegt´s eher nicht.
wahrscheinlich ist der 200´er einfach zu langsam.
Tach,
glaube ich auch, dass die Mühle zu langsam ist. Kann auch sein, dass irgend etwas im Hintergrund läuft und Speicher frißt.Wir haben z.B. eines dieser Musikvideos auf der WIN95-CD probehalber laufen lassen. Die Bildschirmauflösung ist bei 600x800, 16 Bit.
Gruß
Schachti
Ich habe als Zweitrechner einen 233MMX, auch mit einer ATI (3D-Charger), und ich kann Videos abspielen. Dazu hat der Rechner auch nur 48MB. Also das die 33MHz son Unterschied machen glaub ich nich. Ist jetzt also nur die Frage, was für Videos!
Es handelt sich um Videos im MPEG-Format.
Schachti