Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Recovery Tool

Simboy / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Brauch dringend ein Recovery-Tool! (Wiederherstellung von gelöschten Daten.) Am besten Freeware oder funzende Shareware.

Vielen Dank im vorraus!

MFG Simboy

bei Antwort benachrichtigen
Postmaster Simboy „Recovery Tool“
Optionen

was hast du denn für ein system?
wenn du nt oder w2k benutzt, wird die auswahl kleiner.
bei nt/w2k habe ich nur recovery 98 gefunden, sonst gibt es noch drsnoop und ein paar andere als shareware (mir fallen leider die namen nicht mehr ein.) womit man immer ein paar daten recovern kann.
wenn du weitere hilfe brauchst, dann poste noch mal, oder mail mir einfach.

mfg Postmaster

Herman Munster Simboy „Recovery Tool“
Optionen

Zunächst gibt es einmal für solche Fälle den Papierkorb. Da sind alle drin, bis man von Hand "LEEREN!" angewählt hat. Oder der Papierkorb-HD-Platz überläuft.

Solche nun wirklich gelöschten Dateien wieder zu retten, ist nun aber schon ein Unterfangen. Und das Verfahren abhängig vom Betriebssystem. Bzw. genauer: die Progs, die das können, laufen nur mit bestimmten OSsen. Problematisch sind (zumindest unter NT4, damit wohl auch W2K) Dateien, die auf Partitionen gelöscht worden sind, die mit der entsprechenden Komprimierroutine des NT "versehen" waren. Viele, viele Rekonstruierversuche scheitern daran.

Aber völlig unabhängig vom OS: die Geretteten IMMER auf eine andere Partition schreiben lassen, NICHT auf die, von dem sie geborgen werden sollen. Dieser Schreibvorgang kann nämlich durchaus die restlichen, auch noch zu rettenden Files (fies: teilweise) überschreiben und damit endgültig vernichten. DANN kostet das Wieder-Hervorzaubern sattes Geld!

Simboy Nachtrag zu: „Recovery Tool“
Optionen

Hab Win98se! Hab scho a paar progs gefunden. Die sind aber auf 10kb oder auf 64kb beschränkt. S-Studio,...

MFG Simboy

(Anonym) Simboy „Recovery Tool“
Optionen

Also ich hab ein tool das heißt ghost! das läuft unter dos! 7und ist freeware! das macht aber nen backup von der gesammten festplatte bzw partition! wenn du einen fehler hast und du hast voeher mit ghost nen backup gemacht dann kannst du die gesammt platte bzw partition überschreiben! das prog hat ne größe von knapp 0,5MB!
schau mal im netzt ob dus findest! die firma müsste binary research heißen(oder so)!
viel glück!

(Anonym) Nachtrag zu: „Also ich hab ein tool das heißt ghost! das läuft unter dos! 7und ist freeware!...“
Optionen

Wie Ghost ist freeware?

Wo kann man es doch gleich runterladen?

Teletom Simboy „Recovery Tool“
Optionen

Verwende schon seit Jahren Revival 2.0.

Hab diese Version leider nicht mehr im Internet gefunden
(Vielleicht doch noch irgendwo vorhanden).

Version 3.1 downloadbar:
Revival 3.1

Anwendungs-Prinzip:
Registrier-Fenster Cancel
Laufwerk öffnen
Suchen
Dateinamen erstes Zeichen ersetzen
und Save, eine andere Partition / Laufwerk auswählen
Datei wird dabei auf ein anderes Laufwerk
wiederhergestellt (Recovery)

Viel Spaß