hallo,
wenn ich so ca. 4-5 std im netz am surfen bin,nebenbei mucke sauge und mal hier und da schaue,wird meine kiste nach einer weile(2-3 std.)immer träger. meine frage ist nun, was passiert da im rechner??-setzt sich der ram speicher dicht??ich habe in der taskleiste grundsetzlich so 6-10 fensterchen (verschiedene seiten).wenn ich die dann schliesse, müsste ich doch eigendlich wieder was von den systemresoursen freigeben,und der rechner müsste wieder normal laufen-oder??gibt es tools, die das verlangsamen verhindern?
wäre nett, wenn mir das mal jemand ein wenig detailiert erklären könnte.ich habe nen 800 duron, 256 ram 40 gb platte usw..
dank euch für eure antworten
werner
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Lass doch mal den Systemmonitor im hintergrund mitlaufen und guck dir die speicherentwiclung des RAM und der Auslagerungsdatei an. Ob der Speicher nach beenden eines Programms frei wird hängt nicht zuletzt von dem Programm selber ab, und der Windows-Version die du nutzt.
ein Tool das das Ausbremsen verhindert kenn ich nicht, aber wenns am Ram leigen sollten, RAM-entrümpeler gibts es massig
hallo,
ersteinmal danke für die antwort!!! was für einen entrümpler kannst du mir denn empfehlen??
winramboster
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_69491.html
winramfreeversion
Ich benutze MemBooster.
War auf der letzten PC-Welt. Freemex hab ich auch schon mal gehabt. Auch nicht schlecht.
Hi !
Schau einfach mal mit Strg+Alt+Entf
in die aktuellen Task !!
Bzw.Platte defragmentieren nich vergessen !!!
Kann ewig dauern-
Smilegruss,
Smurf.
Falls Du ME benutzt ist das völlig normal und ein von MS zugegebener Bug. Es ist tatsächlich so, daß ME die Systemresourcen bereits geschlossener Programme nicht wieder freigibt.
Hallo, mein rechner verhält sich sehr ähnlich. Bei mir läuft Morpheus z.B 20Std. Dabei fasse ich den Rechner gar nicht an. Er sugt selber vor sich hin. Die Ressourcen gehen auf unter 30% runter und stürzt er ab. Ich habe aber WIN 98SE drauf und kein Me. Wie kann ich den entgegenwirken. Ich kann aber nicht alle 2 Std einen Ramentrümpler benutzen da der Rechner alleine läuft. Über taskscheduler müßte es aber laufen, oder?
Vielleicht sollte man einfach mal eine ordentliche Spricherverwaltung für Windoof programmieren *lol*
Das beste Windoof ist immernoch Windoof 3.1 for Sleepgroups....
Das kann sich gar nicht zumüllen, weil es dafür gar nicht lange genug stabil läuft *rofl*