Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

Rechner startet nur, wenn ich das Netzteil vorher ausschalte!

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Exoperten,

seit drei Wochen startet mein PC nur dann, wenn ich vorher das Netzteil einmal ausschalte. Hauptschalter dann der Steckerleiste reicht allein nicht aus.
Wenn ich das Netzteil nicht ausschalte geht der Monitor nicht, nur die Festplatte meldet sich kurz und die Lüfter laufen. Zum booten kommt es erst gar nicht.

Hatte mir bevor das Problem auftrat eine Hercules MX eingebaut.

Vielleicht kennt jemand die Symptome und hat eine Idee?

CU Morry

bei Antwort benachrichtigen
schnider (Anonym) „Rechner startet nur, wenn ich das Netzteil vorher ausschalte!“
Optionen

dein problem hört sich ähnlich an wie meines (ein thread weiter unten)! ich habe auch ne MX karte (guillemot hercules 3d prophet II MX dual display). bei mir piepst der pc speaker einfach noch dazu und das phänomen tritt nur bei einem neustart auf. tja, ... geteiltes leid ist halbes leid... aber es müsste doch eine lösung geben!?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Rechner startet nur, wenn ich das Netzteil vorher ausschalte!“
Optionen

Hi !

Im BIOS gibt es eine Option, welche in etwa lautet 'First boot up' oder so, auf jeden Fall kann man da PCI oder AGP
einstellen. Desweiteren gibt es noch so sachen wie 'Video BIOS Shadow' etc.
Also das Problem liegt eindeutig an den Einstellungen der Grafikkarte, Versuch dich mal in diese Richtung schlau
zu machen (vielleicht steht ja sogar im Handbuch der Grafikkarte irgendwas).
Hab' keine GeForce-Karte, kenne mich deswegen in dieser Richtung nicht aus.
Es gibt aber ein GeForce-FAQ, welches ständig aktualisiert wird, z.B. auf: rivastation.com
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruss
Hightower

bei Antwort benachrichtigen
Scheich (Anonym) „Rechner startet nur, wenn ich das Netzteil vorher ausschalte!“
Optionen

du könntest vielleicht auch mal versuchen, die powersettings im bios anders einzustellen. stell sie am besten mal ab. vielleicht könnte das auch weiterhelfen.

Viel Erfolg
Scheich

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Rechner startet nur, wenn ich das Netzteil vorher ausschalte!“
Optionen

hallo morry!
konntest du dein problem lösen? an was hat es gelegen? ich habe leider immer noch das selbe problem, tja....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Rechner startet nur, wenn ich das Netzteil vorher ausschalte!“
Optionen

Hallo,
wir hatten das gleiche Problem an 24 Rechnern unserer Grundschule.
Bei uns war es ein bestimmter Netzwerkkartentyp (3COM) der das Problem machte. Nach dem Austausch der Netzwerkkarten war das Problem verschwunden. Scheinbar gehen manchmal bestimmte Hardwarekomponenten nicht miteinander.
Gruß
Alexander Kahlert
Antonius-Grundschule
Rosendahl-Darfeld

bei Antwort benachrichtigen
schnider (Anonym) „Hallo, wir hatten das gleiche Problem an 24 Rechnern unserer Grundschule. Bei...“
Optionen

das müsste ich mal ausprobieren, denn eine netzwerkkarte (planet) habe ich auch drinnen...

bei Antwort benachrichtigen