Hallo
Mien rechner hängt sich ohne vorwarnung oder fehlermeldung einfach auf wenn ich bestimmte sachen ausführe. wenn
ich winamp öffne und einen titel starte hör ich kurz musik dann bleibt er stehen ( bild eingefrohren ) danach muß
reseten.Das gleiche bei öffnen von videos oder spielen.dieses problem taucht nur vereinzelt auf ist aber, da der
rechner aus komplett neuen teilen besteht, sehr lästig.
Hier die Daten
Duron 800
128 Mb Ram
Biostar Mainboard
40 GB Harddisk
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Hallo,
Ich habe auch ein Biostar-Mainboard mit ALI-Chipsatz. Haben Sie vielleicht eine NVIDIA-Grafikkarte eingebaut. Wenn Ja, dann ist das der Grund für die häufigen Abstürze. Es hilft dann nur, eine Grafikkarte einzubauen, welche nicht den NVIDIA-Chipsatz enthält.Wenn nicht, vielleicht neue Treiber für sämtliche Hardware neu installieren.
Auch ja, vielleicht haben Sie eine Lösung für mein Problem: Bei meinem PC (AMD K6-550), Biostar M5ALC-Mainboard, WinME, Suse Linux 7.0, bleibt unter Win ME die Maus des öfteren am Bildschirm kleben. Vielen Dank für eine Antwort.
Hallo danke für ihren tipp
das mit der grafikarte hatte ein bekannter uach ich wäre jedoch bei den neuen kompnenten nicht davon ausgegangen
das es das sein könnten. bei ihrer maus müssen sie mal schauen ob die wirklich stehen bleibt (softwaremäßig) oder ob
die nur verdreckt von innen. Könnte auch sein das die mauskugel eine beule hat oder das ihre unterlage kleine wellen
aufweißt in der die kugel hängenbleibt. ansonsten sollte es wirklich so sein das es nicht an der maus liegt einfach mal
aktuelle treiber runterladen bzw. andere ausprobieren
Die Maus kann nicht verdreckt sein, da sie neu ist und ich mache sie von Zeit zu Zeit sauber. Danke für diesen Typ. Es ist eine normale Microsoft Mouse am PS/2-Port meines PC's. Ich glaube es liegt eher an der Software. Aber wo genau???
hi,
ich denke das liegt am System !
1. defragmentieren
2. Auslagerungsdatei feste größe einstellen
3. Registry entschlacken
WinMe ist ein totaler Resourcenfresser, bei einem 550 kann da schon mal was hängen, insbesondere wenn man eventuell nur 64 mb hat
viele grüße
Verzeihung; Sie reden Blödsinn!
Es gibt kein aktuelles Board das grundsätzlich Keine Nvidia Cips verträgt!
Das liegt meist nur an den 4in1-Treibern!
Die mussen zwingend VOR der installation aller übrigen Komponenten aufgespielt werden.
Also nimm den Schlips ab,mach ein Dosenbier auf und folgendes: Eingabeaufforderung > C:format C: > win-setup >
VIA4in1 > Detonator (Empf.:6.50) > den übrigen Schrott...dann funzt die Kiste!
Viel Spaß,Golem
Korrekt, Golem, die Probs mit NVidia und Ali-Chipsatz gibt es nur bei Socket-7-Boards. Es liegt, wie erwähnt, an den fehlenden 4-in-1-Treibern. Installieren und gut!
Diese 4 in 1 Chipsatztreiber sind doch wohl für die VIA Chipsätze und nicht für die ALi Chipsatze????? ALi ist von AcerLabs. Und der Treiber heisst auch nicht 4 in 1. Da ich aber keinen Ali Chipsatz habe, weiss ich auch nicht, wie der Treiber sonst heissen könnte. Das mit der Maus: Eventuell mal die Maustreiber aktualisieren und/oder mit dem Programm PS2RATE die Übertragungsrate des PS/2 Ports einstellen. hilft vielleicht auch. Was das Hauptproblem mit den Abstürzen betrifft, da kann ich leider nicht helfen. Aber ein 4 in 1 Treiber wird da nicht helfen. und es gibt sehr wohl Grafikkarten und mainboards, die sich nicht miteinander vertragen. in meine Board läuft z.B. die Hercules Stingray 128/3D nicht. Auch keine andere andere 3DFX-Karte. Also, was heisst das? Erst nachdenken, bevor man was schreibt, von dem man keine Ahnung hat!
Jetzt lass mal die luft raus Sir Großkotz...
ICH SCHRIEB VON AKTUELLEN BOARDS/CIPS (bsp.KT133...,Intel810-...)und NVIDIA-GraKas; ERST LESEN,KAPIEREN und dann:in Deinem Fall das Maul halten!
Gruß,Golem