Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

RAID Verbund + "normale" IDE Platten? Geht das?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
für manche mag die Frage vielleicht lächerlich klingen, aber wenn ich jetzt zB. 2 Platten am RAID Controller hängen habe, kann ich dann am IDE Controller auch noch Platten betreiben? Ich tausche mit einem Kumpel nämlich öfters mal grosse Dateien, und dann hängen wir einfach die Platten an den Rechner anstatt sie auf CD zu Brennen. Oder kann man eigentlich zu einem bestehenden RAID Verbund einfach eine weitere Platte dazuhängen, ohne das Daten verlorengehen, oder sonst irgendein Fehler auftritt?
Noch eine abschliessende Frage für alle die schon mit RAID Ehrfahrungen gemacht haben: Nutzt ihr nur die Möglichkeit zum Plattenverbund (ich glaube das nennt sich Stripping) oder auch das Mirroring?
Danke schon mal für eure Antworten

Michi

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer (Anonym) „RAID Verbund + "normale" IDE Platten? Geht das?“
Optionen

hi.

mit dieser frage bist du im 'festplatten' bereich auf www.nickles.de vermutlich besser aufgehoben.

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) thomas woelfer „hi. mit dieser frage bist du im festplatten bereich auf www.nickles.de...“
Optionen

Alles Klar, danke! Ich war mich nicht ganz sicher ob Mainborad, Festplatten oder einem anderen Forum!

bei Antwort benachrichtigen