Allgemeines 21.990 Themen, 148.626 Beiträge

R@dio MP3 und kein Ton ????

BlueAngel (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

*grummel*

Ähhh... Hi LEute mein ich natürlich ;-)

Hab\' mir gestern R@dio MP3 Software runtergeladen, will aber nicht funzen...
Meine TV-Karte (WinTVGo PCI) ist über Coax an den Ausgang vom Satelitenreceiver angeschlossen...
Fernsehen kann ich also über die Software der Karte wunderbar...
Nun habe ich R@dio MP3 Software installiert, den Receiver auf NBC gestellt und... NIX! Kein Ton zu hören... auch in den Feineinstellungen, nix zu machen... gibt\'S noch irgendwas, das ich übersehen habe ?!
Komisch ist auch, das ich die Software nur starten kann, wenn ich die TV-Software der WinTV (WinTV2000 Software) im hintergrund laufen lasse, sonst schiert WinME mit einem Schmutzfehler ab...

Also... für konstruktive Vorschläge wäre ich dankbar ;-)

TanX,

Blue Angel

bei Antwort benachrichtigen
Moldmaker (Anonym) BlueAngel (Anonym) „R@dio MP3 und kein Ton ????“
Optionen

Hi BlueAngel,

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ich es könnte sein, daß das Programm nur bei Kabelanschluß funktioniert und nicht, wenn das Signal über einen Satellitenreceiver eingespeist wird. Falls es das nicht sein sollte, probier doch mal folgendes: Wie führt du das Audiosignal heraus? Der Ton von Radio.mp3 liegt auf LineOut der Soundkarte. Schließ doch einfach mal ein Paar billige PC-Lautsprecherchen an, falls du das nicht ohnehin so verkabelt hast. Alle Einstellungen in der Windows-Lautstärkeregelung überprüft? Standardmäßig sind nicht alle Regler sichtbar, die mußt du erstmal hervorzaubern und alles prüfen.

Viel Erfolg.

Gruß

Moldmaker

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) BlueAngel (Anonym) „R@dio MP3 und kein Ton ????“
Optionen

lies mal in ct nr 11 S90-91 nach!Radio mp3 sendet auf austastlücke-hat also mit Kabel o.Satelit
nichts zu tun.Problem dürfte,wie in ct geschildert eher an Kabelläng u.o.Abschirmung liegen

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 BlueAngel (Anonym) „R@dio MP3 und kein Ton ????“
Optionen

Hi,
Also hier meine Idee, kann es sein das die TV-Karte sich einen IRQ mit eineem anderen Gerät (Karte) teilt? Wenn ja, dann ändern, denn Radio MP3 reagiert eine solche doppelbelegung des IRQ's der TV-Karte sehr empfindlich.

Du schreibst du hast den Reciver auf NBC stehen, welches NBC, das normale oder NBC Europe? Denn RadioMP3 wird nur über NBC Europe abgestrahlt. Wenn du NBC-Europe haben solltest, versuch mal ob du am Reciever den Kanal eventuell noch nachjustieren kannst, könnte sein das die Werkseinstellung leicht daneben liegt

bei Antwort benachrichtigen