Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Prozessor zu schnell.

hiddenpeak / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Athlon 1400 ist einfach zu schnell. Er rennt und rennt und ist immer gleich mit der Arbeit fertig.

Das machen wir Menschen doch auch nicht. Wir arbeiten mal langsamer und mal schneller. Wie kann ich dem Prozessor helfen, daß er auch mal langsamer arbeiten kann? Zum Beispiel heute, am Sonntag ist solche Eile wirklich überflüssig!!

cu -hp.
bei Antwort benachrichtigen
Prof. Bienlein (Anonym) hiddenpeak „Prozessor zu schnell.“
Optionen

Gut kühlen! Wie aus der Biologie bekannt ist, laufen komplexe Prozesse bei niedrigen Temperaturen langsamer ab. Ein unterkühlter Prozessor sollte deutlich langsamer laufen als ein gut geheizter!

bei Antwort benachrichtigen
Prof. Bienlein (Anonym) Nachtrag zu: „Gut kühlen! Wie aus der Biologie bekannt ist, laufen komplexe Prozesse bei...“
Optionen

Uups, Entschuldigung für das Doppelposting

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak Prof. Bienlein (Anonym) „Uups, Entschuldigung für das Doppelposting“
Optionen

hallo,

ich hab's ausprobieren wollen, aber das Problem ist das folgende:
Im Rechner ist es warm. Wenn man den Prozessor ausbaut und in den Kühlschrank legt, hat er zwar kühl, aber der Rechner läuft nicht. Ist eigentlich ja auch logisch.

Wenn man aber versucht, den ganzen Rechner (mit Prozessor) in den Kühlschrank zu stellen, dann passt er nicht rein.

Dann habe ich mir noch überlegt, ihn (den Rechner) in den Wald mitzunehmen und an einem frischen Quell mit kühlem Wasser zu laben - aber da fehlt ja der Strom.

Wie ich es also drehe und wende, es mag mir der rechte Gedenke nicht kommen, wie ich meinem armen Prozessor helfen kann.

cu hp.
bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 hiddenpeak „ hallo, ich hab s ausprobieren wollen, aber das Problem ist das folgende: Im...“
Optionen

Kauf dir einen CO² Feuerlöscher und gibt dem Rechner laufendem Betrieb eine Löschung, dann hat er es schön kühl.

PS: sollen wir tauschen? du kriegst meinen 650ger und ich deinen 1.400 ter

bei Antwort benachrichtigen
Prof. Bienlein (Anonym) hiddenpeak „Prozessor zu schnell.“
Optionen

Gut kühlen! Wie aus der Biologie bekannt ist, laufen komplexe Prozesse bei niedrigen Temperaturen langsamer ab. Ein unterkühlter Prozessor sollte deutlich langsamer laufen als ein gut geheizter!

bei Antwort benachrichtigen
T-Maz hiddenpeak „Prozessor zu schnell.“
Optionen

Besorg dir mal einen Virenscanner und schreib jeden Müll in den Autostart, dann hat dein Prozzi mehr zu tun und wird nicht immer so schnell mit der Arbeit fertig

bei Antwort benachrichtigen
phaidros hiddenpeak „Prozessor zu schnell.“
Optionen

alter poser !
aber zu deinem problem
nimm dem proz.lüfter doch mal den saft, dann wirds wärmer und wie wir aus den wärmeren gefilden ja wissen, geht es dort etwas entspannter zu
extremkühling geht natürlich auch, bloß der aufwand ist ungleich höher
na dann
p.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) phaidros „alter poser ! aber zu deinem problem nimm dem proz.lüfter doch mal den saft,...“
Optionen

@phaidros: stimmt so nicht *ggg* denn gerade bei extremer Kühlung kannste den prozi NOCH schneller machen lol Dell hatte doch mal mit Kryo-Technik einen 500er auf über 1 GHz getaktet....

bei Antwort benachrichtigen
phaidros (Anonym) „@phaidros: stimmt so nicht ggg denn gerade bei extremer Kühlung kannste den...“
Optionen

naja, ich las gerade ( bekomme es leider nicht mehr ganz zusammen ), daß sie wohl geschafft haben bei temperaturen nahe absolut null die bewegung der atome fast gegen null zu bekommen ...
und da kann ja wohl selbst athlon schwer was gegen unternehmen (:
aber wer weiß
schade, habs nicht mehr
gruß p.

bei Antwort benachrichtigen
spider hiddenpeak „Prozessor zu schnell.“
Optionen

also ich verstehe dich durchaus seit ich 'ne neue grafikkarte eingebaut hab ist der bildaufbau auch so pervers schnell

mußt du wohl untertackten oder einfach nur immer irgendwas zum rechnen geben

bei Antwort benachrichtigen
Gotisch hiddenpeak „Prozessor zu schnell.“
Optionen

es gibt doch genügend freeware programme, mit denen man die prozessor leistung runterstellen kann damit die alten ja die GAAAANZ alte spielen nicht so übermäßig schnell laufen

bei Antwort benachrichtigen