Es ist nichts auf dem PC installiert also kommt am Anfang Ungültiges system. Ich wollte den PC mit einer Bootdisk starten doch es kommt immer noch ungültiges system. Wenn ich dann mit einem anderen PC auf die Diskette zukreifen will funktioniertn es nicht mehr. An was könnte das liegen. Und wie kann ich das Problem beheben? Danke für die Antworten im Vorraus P.S.: Bei dem Diskettenlaufwerk leuchtet die ganze Zeit das Lämpchen.
Allgemeines 22.066 Themen, 149.996 Beiträge
Das Kabel des Diskettenlaufwerks ist falsch herum aufgesteckt !!! Mach das mal in Ordnung...
Danke
aber es funktioniert immer noch nicht.
Ist die Bootdikette orginal oder kopiert?Denn kopieren geht nicht ohne weiteres(zb,von Disk-auf Platte-auf Disk).Am besten eine neue Diskette und unter98 Diskette anfertigen oder mal die Ultimate Bootdisk runterladen(zb von pcwelt.de) ansonsten Laufwerk wechseln.
Es ist mir schon mal vorgekommen, dass das Disketten-Laufwerk hin war und die Disketten verkratzt hat (die Halterung vom oberen Lesekopf war zu locker und hat sich umgebogen). Probier im Zweifelsfall kurzfristig ein anders Diskettenlaufwerk von dem Du SICHER bist, daß es geht.
Das mit dem Lämpchen kann vieles sein(z.B. Lesezugriff).
Bei der Bootdisk wenn nicht sicher einfach unter dos "sys c: a:" eingeben, dann ist die Diskette auf alle Fälle bootfähig, falls du aber noch ein paar programme brauchst müssen die noch dazu drauf.
Viel Glück
MfG Wanja
Im Bios muß die Bootreihenfolge auch auf A: (z.B. A:,C:) stehen (nicht auf "C: only").