Mein Schneider Monitor flackert und riecht stark nach Ampere. Was könnte der Fehler sein???
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Was soll denn DAS heißen : "...riecht stark nach Ampere..." ????
Soweit ich informiert bin, ist Ampere eine physikalische Einheit, die die Stromstärke definiert, aber mit so einer Geruchsbeschreibung kann ich nix anfangen, oder meinst Du vielleicht, daß Dein Monitor einen Duft wie ein im Jahre 1836 verstorbener französischer Physiker verbreitet ?? ;-)))
Wenn es nach abrauchender Elektronik stinkt, ist da meist was ganz Übles im Gange, und falls Dein Monitor ein älteres Modell ist, lohnt sich die Reparatur nur in den seltensten Fällen. Selber sollte man daran nicht herumpfriemln, da im Monitor auch ohne Verbindung zum Stromnetz immer noch lebensgefährliche Spannungen auftreten können, sollte man unbedingt einem Fachbetrieb wie z.B. www.monitor-Service.de überlassen. Die pragmatischte und im Endeffekt billigste Lösung wäre es, sich gleich einen neuen Monitor zuzulegen...
