Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

Preiswertes Mainbord gesucht !!!

Tuti454 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !!! Ich soll für einen Freund einen PC zusammestellen (max 1200 ohne Monitor) und suche das passende Board für einen Duron 900mhz Max 200DM und Sound sollte onboard sein !!! wie íst der künstigste Preis für einen Duron 900mhz und was soll ich ihm alles dort rein bauen... danke im vorraus !!!

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Tuti454 „Preiswertes Mainbord gesucht !!!“
Optionen

Hallo,

auf dem Brett "PC selber bauen" steht unter dem gestrigen Datum ein entsprechender, guter Vorschlag.
salut -a.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Tuti454 „Preiswertes Mainbord gesucht !!!“
Optionen

GA 7IXE4 von Gigabyte.
Auch wenn der Support scheiße ist, wie bei fast jedem Hersteller..

bei Antwort benachrichtigen
Spotguide Tuti454 „Preiswertes Mainbord gesucht !!!“
Optionen

preise erfährst du, wo auch sonst, am besten beim händler (avitos, insight, usw...), andern sich doch täglich
ich habe gut e erfahrungen mit dem elitegroutp board K7VZA V3 gemacht (u8nter 100 DM)
aber vorsicht via-bugs inbegriffen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Tuti454 „Preiswertes Mainbord gesucht !!!“
Optionen

Moin Tuti, bei Snogard.de bekommt man im Moment einen Duron 750 für 99.- DM, wie lange, weiß ich allerdings nicht

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Tuti454 „Preiswertes Mainbord gesucht !!!“
Optionen

-K7VZA Rev. 3 = 200DM (Sound Onboard)
-Duron 800 reicht (der 900er bringt ca. 5 % mehr und das ist irrelevant zumal OC machbar ist) = 150 DM
-Titan TTC-D3TB = 40 DM
-HDD: eine Seagate ST320413A mit 20 GB macht 200DM
-128 MB Infineon PC133 = 90 DM
-Gehäuse: einen guten Big-Tower (kann ruhig 150 - 200 kosten,. sollte in jedem Fall 250 - 300 Watt haben
und gut verarbeitet, dann kann dein Kumpel später ohne Murren und Knurren nach belieben aufrüsten und du hast
keine Hitze-Probleme)
-Grafik: Asus V7100 (wenn du die Wahl zwischen Classis, MX200 und MX400 nimm entweder die Classic oder die
MX400, die MX200 wird durch begrenzten Speicherbus ausgebremst)
kannst im ja die Wahl zwischen normaler und der mit TV-Out lassen macht 240 bzw 250 DM
eine weitere gute Grafik ist die Hercules 3D Prophet II MX 400 hat nur leider keinen TV-Out und kostet 260 DM
jo was noch ?!? hmm aaaaah ja:
-das DVD/CD:
kannste fast jedes nehmen, nur bitte kein Phillip's: meines, welles ich mir gekauft (und 3 Tage später verscherbelt hab)
hatte ne schlechtere Korrekturrate als mein 3 Jahre altes 24 x Toshiba => also kann ich dir nur Toshiba und NEC
empfehlen (Toshiba hab ich das genannte 24x, das XM-6702B, leider beide schon retired, und das NEC DV5700B,
hat auch schon einen Nachfolger, wobei beide Hersteller scheinbar wissen wie man Laufwerke baut)
macht so 80 - 100 fürn CD und 130 bis 190 fürs DVD
Hmm: macht so grob überschlagen 1200 DM (billigste Variante mit CD)
M sorry die Tastatur und die Maus hab ich jetzt verpennt: macht nochmal 40 für ne gute Cherry-Tast und 20
für ne Rädchen-Maus

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Tuti454 „Preiswertes Mainbord gesucht !!!“
Optionen

Nachtrag: das 24x CD ist über 4 Jahre alt

bei Antwort benachrichtigen