Hallo,
wer hat Erfahrung
mit Windows 2000 und USB?
Läuft es stabil oder eher instabil?
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Bei mir steht wörtlich unter USB-Geräte:
"Nicht unterstützter Via Hostcontroller"
Aber ich habe mich nie bemüht Treiber zu suchen!
Jetzt habe ich XP. Das erkennt so gut wie alles schon bei der Installation.
Gruß
stabil wie ein schweizer Uhrwerk
Echt? Welche Mainboards habt ihr denn? Bzw. welche Chips??
MSI MS6163va
Mistboard. Kein Biosupdate, 32 GB-Grenze, Probleme mit USB und überhaupt. Aber halt auch schon etwas älter. Ist noch für den PII optimiert. PIIIs laufen aber auch prima drauf. Wie weit weiß ich nicht. Im Manual steht halt 500+
W2K 1: installiert wie üblich, USB sofort erkannt, desgleichen den Monitor, in dessen Fuß ein Verteiler steckt, ein daran angeschlossener Brother Laser einwandfrei erkannt, mußte noch nicht einmal neu installieren, nur USB-Kabel verbunden, erkannt, Treiber (für parallel installiert) ohne Zutun gefunden, 2, 3 kleine Bildchen gezeigt, wo er gerade ist, dann eine OK-Meldung und seitdem geht es genauso wie es soll.
Die HP 970 bzw. 990 wurde ebenfalls sofort gefunden, der Treiber (egal, ob bei W2K mitgeliefert, von der CD oder neue ausm Internet) auch, konnte aber nie ohne Fehlermeldung abgeschlossen werden ("Skip or Disable!" grrrr). Funktioniert zwar anstandslos, aber bei jedem Einschalten des Druckers wieder die Treiberanforderung, gefunden - eingebunden - Fehlermeldung - weggeklickt - trotzdem gedruckt: keine Probleme.
Irgendwann - in Zusammenhang mit was anderem - dann einen Reparaturlauf gestartet, alle Dateien von der CD wieder auf die Platte geschrieben, d.h. ohne ServicePack, Neustart: das eigentliche Problem weg, Brother arbeitet noch - HP AUCH!?!?!?! Wie er von Anfang an sollte, als könnt er kein Wässerlein trüben... Die SP1 und 2 konnten bislang daran nichts ändern.
W2K 2: sofort erkannt - eingebunden - Fehlermeldung - gelbes ! im Hardwaremanager - Properties: keine Konflikte - deinstalliert - sofort erkannt - eingebunden - Fehlermeldung - gelben usw usw usf.
Identische Hardware, identische CD, identische Optionen für das Setup, nur ein anderer Verzeichnisname, aber das Ergebnis diametral entgegengesetzt! USB auf dem 2. W2K ging nie und geht nicht.
Da haben die Luschen aus Redmond mal wieder ganze Arbeit geleistet!