Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

pöbel,gesocks und premium-mitglieder ?

Frednerk / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

also was VIP\'s bei nickles.de sind wurde hier ja schon des öfteren disskutiert ...
aber was sind denn bitteschön "Premium-Mitglieder" ?!

gefunden hab ich diese bezeichnung nachdem klick auf das neue icon "bearbeiten"
welches sich direkt neben dem "weg damit" icon befindet.

dankeschön

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Frednerk „pöbel,gesocks und premium-mitglieder ?“
Optionen

info hier:

http://www.nickles.de/userdb/premium.php3

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
Frednerk thomas woelfer „info hier: http://www.nickles.de/userdb/premium.php3 WM_FYI thomas woelfer“
Optionen

>Sonder-Service für PCREPORT.DE Mitglieder
>NICKLES.DE Premium Mitglied werden...

>Die Nickles.de Premium-Mitgliedschaft ist in der pcreport.de Mitgliedschaft enthalten. Jedes pcreport.de Mitglied ist >automatisch auch Nickles.de Premium Mitglied!
>Diese Mitgliedschaft muß allerdings aktiviert werden. Dabei erweitern Sie Ihren ganz normalen Nickles.de Account >um die Information, das Sie pcreport.de Mitglied sind - und schon stehen Ihnen die Premium Dienste von Nickles.de >kostenlos zur Verfügung.
>Um Ihre Nickles.de Premium-Mitgliedschaft zu aktivieren, verwenden Sie das Formular, das Ihnen nach dem >Anmelden bei pcreport.de angezeigt wird.

UND DANN ?

dürfen diese leute dann meine postings verändern ?
oder dürfen die nur ihre eigenen postings verändern ?
wozu sollen diese 'premium-mitglieder' überhaupt irgendwelche postings verändern ?

mfg ?

thomas woelfer Frednerk „ Sonder-Service für PCREPORT.DE Mitglieder NICKLES.DE Premium Mitglied...“
Optionen

selbstverstaendlich darf nur der autor eines postings dieses veraendern. das versteht sich doch wohl von selbst.

die antwort auf 'wozu' lautet: weil in der vergangenheit danach gefragt worden ist.

WM_FYI
thomas woelfer

Nickel85 thomas woelfer „selbstverstaendlich darf nur der autor eines postings dieses veraendern. das...“
Optionen

Bei anderen Foren geht sowas auch wenn man "Standard-User" ist!
-Daß Nickles.de dafür (wenn auch indirekt) abkassiert, finde ich -naja- seltsam...

Das legt doch den Schluß nahe, dass pcreport.de nicht so der große Erfolg ist, und durch sowas aufgewertet werden soll...

Sicher, die Kohle muss irgendwie verdient werden, aber bestimmt nicht indem eine Art Zwei-Klassen-Gesellschaft entsteht...

(Anonym) Nickel85 „Bei anderen Foren geht sowas auch wenn man Standard-User ist! -Daß Nickles.de...“
Optionen

Der normale oder anomyme Nicklesuser war schon immer eine niedrigere Rasse in den Augen der VIP's und Betreiber des Forums hier, also gewöhne dich an dieses Kastendenken der Oberklasse!

Nickel85 (Anonym) „Der normale oder anomyme Nicklesuser war schon immer eine niedrigere Rasse in...“
Optionen

Naja, zumindest bei den VIPs kenne ich Genug auf die das absolut nicht zutrifft. Die Betreiber geben sich wirklich Mühe, aber manche Fehltritte passieren eben und müssen entsprechen "gewürdigt" werden...
*mitZaunpfahlwink*

Max Dralle Nickel85 „Bei anderen Foren geht sowas auch wenn man Standard-User ist! -Daß Nickles.de...“
Optionen

>Bei anderen Foren geht sowas auch wenn man "Standard-User" ist!

Was in anderen Foren eine Selbstverständlichkeit ist, muß hier noch lange nicht gelten!

Es sein denn, man sieht es als weiteren Baustein an, sich und das Forum weiter ins Abseits und in die Unakzeptierbarkeit der deutschen Internetuser rücken zu wollen.

thomas woelfer Nickel85 „Bei anderen Foren geht sowas auch wenn man Standard-User ist! -Daß Nickles.de...“
Optionen

hi.

es ist schlicht und ergreifend so, das wir nicht alle neuen features umsonst weitergeben koennen.

neue features sind teilweise fuer alle kostenlos, und teilweise nur fuer zahlende mitglieder.

so wurde zum beispiel das 'komplett ausdrucken' feature bei artikel und threads in der flat view von pay-per-print auf 'premium' umgestellt - wer das will, muss halt zahlendes mitglied sein. ich denke nicht das das fuer die normalen nickles.de user ein 'dramatischer' schritt ist.

in der neuen mitgliederverwaltung gibt es neue features von denen einige umsonst und andere eben nicht umsonst sind. es steht dabei ja jedermann frei sich zu ueberlegen ob er ein feature gerne haette oder nicht.

diese regelung - also die, das nicht einfach jedes neue feature oder jeder neue inhalt umsonst zu haben sind ist schlicht und ergreifend wirtschaftlich notwendig. das hat _nichts_ mit pcreport.de als solches zu tun: das war einfach das erste umfangreiche feature fuer das diese regelung angewendet wurde und wir haben diese regelung danach fuer weitere elemente angewendet. das wird mit sicherheit auch in zukunft so sein.

mir fuer meine person waere es lieber wenn es andere finanzierungswege gaebe - aber die gibt es nunmal nicht.

WM_FYI
thomas woelfer

Nickel85 thomas woelfer „hi. es ist schlicht und ergreifend so, das wir nicht alle neuen features umsonst...“
Optionen

Also die Behauptung, dass das mit PC-Report.de nix zu tun hat kauf ich dir nicht ab! :)

"Die Nickles.de Premium-Mitgliedschaft ist in der pcreport.de Mitgliedschaft enthalten." so stehts auf der von dir oben verlinkten Seite.

So wie ich das verstehe, kann man die "Premium"-Features NICHT OHNE eine pcreport.de Mitgliedschaft nutzen!

Da eine solche Mitgliedschaft aber (glaube ich zumindest) im Gegensatz zu den Premium-Features nur für wenige interessant sein dürfte, wird die Koppelung der Premium Feat. an pcreport.de sehr zum Nachteil des Erfolges der neuen Funktionen ausfallen...

Gruß

Nic

PS: Wie ich es finde das so triviale Funktionen wie Passwort-Änderung und die Änderung von Postings kostenpflichtig sind, kannst du dir hoffentlich vorstellen.

thomas woelfer Nickel85 „Also die Behauptung, dass das mit PC-Report.de nix zu tun hat kauf ich dir nicht...“
Optionen

war vielleicht schlecht ausgedrueckt. ich meinte das das nichts mit dem _erfolg_ von pcreport.de zu tun hat, wie du es angesprochen hattest.

>> Wie ich es finde das so triviale Funktionen wie Passwort-Änderung und die Änderung von Postings kostenpflichtig sind, kannst du dir hoffentlich vorstellen.

nun, das wird aus dem kontext deines postings schon klar. aber hast du irgendwelche gegenvorschlaege ? - waere es dir zum beispiel lieber das wir aeltere, vorhandene features kostenpflichtig machen wuerden? ich denke doch nicht.

davon ab ist zum beispiel der formatierte ausdruck von artikel und auch der zugriff auf pcreport.de bzw. einige der in letzter zeit erschienenen artikel alles andere als 'trivial'.

WM_THX
thomas woelfer

(Anonym) Frednerk „pöbel,gesocks und premium-mitglieder ?“
Optionen

Kamel bleibt Kamel egal ob sich nun VIP oder Premium-Mitglied nennt.

Optionen

KAMELvip ;-)=

Optionen

warum müllt ihr genies dann nicht ein geeigneteres forum voll? ich glaub das forum von www.kimble.org wär ein passender spielplatz für euch.