Hi!
Will mir für ein win95 System ne PCI USB Karte kaufe.
Kann Windows95 damit dann überhaupst umgehen oder wie geht das?
Wie einfach ist es dann damit 2 PC´s zu verbinden? (eh ganz einfach oder?)
DANKE
Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge
das kommt auf die Version des Windows an
es gibt Win 95 in 3 oder noch mehr Versionen/Revisionen
die erste (OSR1 genant) konnte kein USB und kein AGP
die 2. dann (OSR 2, logisch oder) konnte dann mittels eines kleinen Updates (ist auf der Win95-CD
unter "others\USB\" und heißt "usbsupp.exe")
bei der dritten Version wars dann glaub ich integriert
um rauszufinden gehe auf dem Desktop mit dem Mauszeiger über denn "Arbeitsplatz" dann
nen Rechtsklick und "Eigenschaften" wählen, so jetzt kommt ein dir hoffentlich bekanntes Fenster
da heißt es dann:
"System:
Microsoft Windows 9x"
und dann ne Versionsnummer:
"4.10.2222" (bei dir isses garantiert was anderes da ich hier das von meinem 98SE schreibe)
egal, solange bei dir xxxxxx.950B angezeigt wird (wichtig ist das 950B bzw. 950C)
unterstützt dein Win USB (vielleicht nicht von Haus aus, dann mußte die Win95-CD einlegen und das
oben genannte Programm installieren ("usbsupp.exe")
danach sollteste dann die Karte ohne Prob's einbauen können
PS was haste denn für ne Hardware ? (CPU, Grafik etc.)
...und wenn das alles (gut beschrieben!) nicht funktioniert bzw. du den USB-Patch nicht hast, gibts auch bei www.Microsoft.com. Ziemlich problemlos brauchbar ist uSB aber erst ab win98SE
-a.
hmm mein USB-Joystick konnte ich schon W95 verwenden genauso wie ein Kumpan nen HP-Drucker drüber laufen läßt
(bei uns waren es allerdings je P2-Boards => weniger Prob's)
Mit WIN95 gib es nur das Problem, das Scanner und sonstige USB-Geräte mit ihren Treibern erst WIN98 unterstützen.
Gruß Reinhard
Glaub aber nicht das du hohe geschwindigkeiten erreichst wenn du zwei PC über USB Link'st
"möglich" sind ja angeblich bis zu 10 - 12 MBit