hi ihr !
folgendes problem
internes pci-modem gibt keinen ton von sich
über software,ganz egal ob windows oder aol6.0
lässt sich nur ein modem an com1 oder com2 einstellen
ein externes austausch modem an com2 funktioniert aber
das modem ist auch nicht kaputt,bei einem anderen anbieter
funktionierte es
wie bekomme ich nun das interne an die com schnittstelle ?
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Für das interne Modem müßtes Du eigentlich Treiber und Installationssoftware haben.
Eine "Setup" oder "*.exe" Datei um überhaupt das Modem in deinem System zu installieren.
Bei einem internen Modem wird ein virtueller Comport eingerichtet, immer höher als com 1 oder com 2., da die ja meistens schon vorhanden.
hi !
ist natürlich alles installiert,comport ist com3
trotzdem funktioniert nichts,immer wenn das modem wählen müsste,
macht der pc automatisch einen neustart
danke jungs !!!
modem läuft jetzt
1. Im Geräte-Manger nachsehen, ob Konflikte bestehen, wenn ja klären ob Interupt bereits belegt, sonst deinstallieren und neuinstallieren.
2. In Systemsteuerung Modems anklicken und Diagnose anwählen, dabei überprüft der Rechner die Verbindung zum Modem, falls das nicht klappt,
abwarten bis der Rechner wieder Eingaben ermöglicht.
Falls der Rechner mitteilt kein Modem vorhanden, dann sind folgende Fragen zu klären, welche WindowsVersion,
welches Modem, richtiger Treiber?
3. Eine Möglichkeit ist das Gerät im Geräte-Manager zu löschen und erneut zu installieren bzw. falls das nicht reicht
ausbauen und erneut einbauen, ansonsten wären die Punkte unter 2. zu klären
