Ich habe erstmals einen neuen PC aufgebaut. Installiert habe ich Windows98 SE. Es funktioniert soweit alles korrekt, nur beim Herunterfahren des PC hängt sich dieser auf. Es hilft nur noch ein Reset (Prozedur kann endlos weitergeführt werden). Was kann ich tun? Danke für die Hilfe! Nori
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Bekanntes Problem bei WIN98!
Es gibt zwei Patches dazu - weiß nicht mehr den Link, sende Dir aber gerne die Patches zu, wenn Du möchtest:
Mail an krieger-breuberg@t-online.de
Gruß Stephan
den Patch gibt es auf der Microsoft Site und nennt sich "ShutDown"
Macy
Das liegt daran, das sich bei schnellen Computern der Computer zu schnell das Windows beendet. Das führt dazu, das einige anwendungen nicht ordentlich geschlossen werden und der Computer abstürtzt. Das kann durch einen schutdownpatch behoben werden. Der Patch verlängert die Zeit bis zum beenden von windows um ein Paar sekunden. So einfach geht das !!!!
viel glück Kjelle
P.S.: Auf der Seite http://www.wintotal.de/softw/bugw98/w98shutdown.htm kannst du ihn laden.
Hallo!!! Wenn wir schon übers Runterfahren reden: Mein PC fährt zwar runter bleibt dann aber bei der letzten Meldung "... ausschalten" stehen und schaltet sich nicht aus. Ich habe mitlerweile herausgefunden, dass es wohl an meiner FritzCard2.o liegt, da wenn ich sie ausbaue alles funzt. Ich habe es auch über einen anderen Steckplatz versucht. Dabei bekam ich aber im Gerätemanager einen fehler unter PCI-Netzwerkkarte, da daß mit der bereits vorhandenen Software nicht geklappt. Ich müßte wohl die Software erst komplett de- und dann neu installieren. Könnte mir jetzt von euch eventuell jemand sagen ob das die Lösung des Problems sein könnte und ob ich vielleicht auch das mit dem De/Installieren umgehen könnte. Ich besitze den Aldi-PC(WindowsMe) und als einzige erweiterung die FritzCard. DANKE
...bitte vorher ins ARCHIV schauen - dann posten.
Es gibt viele Ursachen und viele Lösungen des Problems. In der letzten Computer-Bild wurde das Thema ausführlich behandelt, kannst ja unter www.computerbild.de schauen ob der Artikel da ist. Ansonsten gibt es in der Systemsteuerung (weiss aber grade nicht wo genau) den Punkt "Schnelles Herunterfahren deaktivieren" probier das doch mal :-)
Für ganz Eilige: Rechtsklich auf dem Desktp, Verknüpfung erstellen
Ziel: c:\\windows\\rundll32.exe user,ExitWindows
Gruß
vino
Für ganz Eilige: Rechtsklick auf dem Desktop, Verknüpfung erstellen
Ziel: c:\\windows\\rundll32.exe user,ExitWindows
Gruß
vino
Hallo!
Vielen Dank für Eure zahlreiche, großartige Hilfe. Damit war es möglich, das Problem zu beseitigen.
Norbert