Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

pc fährt nicht hoch

schnulli69 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

mein pc fährt für etwa 5 sekunden hoch und dann bleibt alles stehen! Monitor springt nicht an und auch kein "piep-ton" zu hören, fans drehen sich alle!!! Was kann das bitte sein, hab schon neue rams, graka, cpu versucht..aber nix geholfen!! Bitte helft mir!!! *kotz*

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook schnulli69 „pc fährt nicht hoch“
Optionen

Hi,

ich hatte diesen Fall erst ein einziges Mal. Da war der BIOS-Chip defekt. Ich will aber den Teufel nicht an die Wand malen. Dann einen neuen Baustein vom Board-Hersteller eingebaut, und alles lief wieder.
Prüfe aber vor so einer Maßnahme, ob alles, - aber auch wirklich ALLES korrekt angeschlossen ist. Keine Kabel vergessen, - oder so!

cu

Dr. Hook

PS: Wenn sich alle Fans drehen, dann ist das noch kein Beweis. Wenn eine der anderen Spannungen fehlen sollte (was extrem selten vorkommt wenn die +12V da sind), dann kann sich das Board ebenso verhalten.

gaga7 schnulli69 „pc fährt nicht hoch“
Optionen

vielleicht haben die 3,3 Volt oder 5 Volt Kontakte nen Wackler bzw. der ATX-Stecker aufm Board steckt net richtig oder hat sich gelöst (hatte ich nach dem umstellen meines Rechners mal, allerdings blieben bei mir auch die Lüfter tot) + die anderen 100 Möglichkeiten ...

einfach nochmal alles (die komplette Verkabelung und alles andere) schritt für schritt durchgehen
hih
bis denne

(Anonym) gaga7 „vielleicht haben die 3,3 Volt oder 5 Volt Kontakte nen Wackler bzw. der...“
Optionen

Ist der Bustakt zufällig auf 100Mhz gestellt? Hatte das selbe Problem
habe dann alles noch eimal überprüft Bustakt 133Mhz und siehe da alles war gut.

(Anonym) schnulli69 „pc fährt nicht hoch“
Optionen

Bestimmt ein ASUS Board !
Du musst den CPU Lüfter der "richtigen" Buchse reinstecken sonst fehlt das Tacho-Signal !!!

cu

dst