Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

PC Aufrüsten aber wie??

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen PIII 500 (Slot1) mit einem P3BF Board von ASUS und eine GeForce DDR. Nun möchte ich v.a. einen schnelleren Prozessor, da der Rest noch ganz OK ist.
Anscheinend kann ich auf mein Board keinen Prozessor mit 133 MHZ FSB packen. Also bleibt mir nur ein PIII bis 850 oder ein Celeron mit FCPGA Adapter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tip geben, welches die bessere Variante ist??

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh (Anonym) „PC Aufrüsten aber wie??“
Optionen

was ist den der Rest?
Um eine möglist präzise Antwort zu erhalten solst Du das mit schreiben und auf dem Brett Kaufbetratung neu Posten.

Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Indronil Ghosh „was ist den der Rest? Um eine möglist präzise Antwort zu erhalten solst Du das...“
Optionen

yap und noch was: Von 500 auf 850 aufzurüsten lohnt nicht sonderlich. Der Rechner insgesamt ist dann vielleicht 25% schneller. Daumenregel: Aufrüsten sinnvoll wenn mindestens Verdoppelung.

salut -a.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „PC Aufrüsten aber wie??“
Optionen

kauf bei www.alternate.de den PIII 1000E (mit 100Mhz FSB), kostet geboxed 739 DM. Doppelte CPU-Leistung, soll laut Asus (auf jeden Fall mit dem neusten BIOS 1008beta) auch laufen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „kauf bei www.alternate.de den PIII 1000E mit 100Mhz FSB , kostet geboxed 739 DM....“
Optionen

Dafür kriegst Du auch einen Athlon TB 1000 MHZ plus Board, da hast Du eine sehr gute Leistung.

Das alte Board und den PIII kannst Du noch verkaufen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „PC Aufrüsten aber wie??“
Optionen

also das B3B-F ist doch ideal zum clocken ein 700er Celli und denn FSB so hoch geschraubt das de so auf
900 Mhz. kommst macht ein Kumpel von mir bis jetzt läufts auch ganz gut (=stabil)
nur die Kühlung net vergessen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „PC Aufrüsten aber wie??“
Optionen

Also wenn ich mir hier so manchen Eintrag ansehe, kann ich mich nur wundern. Nickles legt anscheinend keinerlei Wert auf die Qualität der Einträge. Es geht hier wohl nur um über reisserische Artikel Stimmung zu machen und Besucher anzuziehen, über die man dann Bannerwerbung vertickt. Ich finde Nickles wenig hilfreich, weil ich erst Seitenweise durch Müll wühlen muss. Da lob ich mir schon eher Doojoo.

bei Antwort benachrichtigen