Eine Frage: Ich habe keine TV-Karte in meinem PC, dafür aber eine ELSA Erazor III Pro VIVO (Video In / Out). Mit den mitgelieferten Programmen ist es zwar auch möglich Videos aufzunehmen, jedoch nur in RGB 16 Bit, RGB 24 Bit, YUY 16 Bit, UYVY 16 Bit, YVU9 9 Bit, Elsa komprimiert und eben MJPEG. Ich gehe davon aus, das nur MJPEG gängig ist, also auch auf anderen Rechnern problemlos gelesen werden kann. Wird es eine Möglichkeit geben mit dem NICKLES-Videorecorder-Prg. auch über die Grafikkarte aufzunehmen? Ich möchte Video-CD`s erstellen. Ich würde gerne in VHS-Qualität (oder annähernd) mit Monosignal aufnehmen (ich denke Stereo frißt noch mehr Speicherplatz). Gibt es schon Programme die das können? (Freeware, Shareware, sonst-wo-her?) Wer hat Tips? Thanks! P@hl.
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
bei www.virtualdub.com gibt es das Programm VirtualDub (freeware) mit dem man aufnehmen kann, und das viele einstellungsmöglichkeiten bietet. in verbindung mit dem DivX-Codec dürftest du auch bequem in mpeg4-komprimieren (auch nachträglich).
T.