Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

PC 486DX

Georg Krist / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein 486 er ist mir zu schade um ihn einfach wegzuwerfen, was kann bzw. wie kann ich ihn noch einsetzen, verwenden.

bei Antwort benachrichtigen
DaPinky (Anonym) Georg Krist „PC 486DX“
Optionen

wenn du ein bischen ahnung hast von linux, (und ein netzwerk hast) kannst du ihn als gateway/firewall/DNSproxy/WWWproxy nutzen. mit dial on demand, und den ganzen schnickschnack. ;-)
du brachst an ihm keine tastatur, maus oder monitor anhägen, den kannst du komplett fernsteuern.
ansonsten schenk ihn deiner kleinen schwester (-;

so long,
dP

bei Antwort benachrichtigen
Alexander DaPinky (Anonym) „wenn du ein bischen ahnung hast von linux, und ein netzwerk hast kannst du ihn...“
Optionen

Hallo,

die andere Alternative zum Wegschmeissen, Verkaufen!
ich hab bei EBay zum beispiel für nen 486 DX 2/66 noch 210,- erhalten. Und dafür lohnt sich es schon das Teil Raus zu rücken, alternativ, kannste das Dingen natürlich auch als Firewall nutzen.

Gruß

Alex

bei Antwort benachrichtigen
spider Alexander „Hallo, die andere Alternative zum Wegschmeissen, Verkaufen! ich hab bei EBay zum...“
Optionen

ich persönlich würd noch für ein paar mark 'ne gebrauchte festplatte kaufen und da immer meine backup's draufmachen

bei Antwort benachrichtigen
xafford spider „ich persönlich würd noch für ein paar mark ne gebrauchte festplatte kaufen...“
Optionen

auch ne idee....mit festplatten vollpacken, linux-minimal-konfig drauf und als software-raid laufen lassen (als netzwerkspeicher)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) xafford „auch ne idee....mit festplatten vollpacken, linux-minimal-konfig drauf und als...“
Optionen

Danke für den Tipp!
Bisher habe ich mich mit Linux noch nicht beschäftigt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) DaPinky (Anonym) „wenn du ein bischen ahnung hast von linux, und ein netzwerk hast kannst du ihn...“
Optionen

Danke, leider habe ich von Linux (noch) keine Ahnung!

bei Antwort benachrichtigen