Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Passwort für windows

Heli3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, hi leute, des hört sich jetzt vielleicht blöd an, aba wie krieg ich eiegntlich en passwort bei wi´n98 se hin? also eins das man net einfach mit esc wegklicken kann?? Mfg Andre Klockner

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Heli3 „Passwort für windows“
Optionen

Die hier aufgelisteten Methoden bieten eine einfache Möglichkeit
seinen Windows 95/98/ME - Rechner vor unbefugter Benutzung zu sichern.
Mit den Registriereintragen wird verhindert das durch das drücken von Esc oder dem Abrechen-Feld bei der Windowsanmeldung das System gestartet wird.

Da es 2 Möglichkeiten der Windows-Anmeldung gibt (Family-Logon und Standart) habe ich die Registerierschlüssel für beide geschrieben.

Ich empfehle den Family - Logon, da dort bei falschen Paßwort kein Neustart fällig wird.

!!!!!!Achtung: Ein Dateizugriff unter DOS ist immer noch möglich, aber die "Muß"-Eingabe des Windows-Paßworts schreckt doch die meisten Leute ab.

Microsoft Family Logon:
Im Schlüssel
Hkey_Local_Machine\Network\Logon
muß die neue Zeichenkette
"MustBeValidated" mit dem Wert 1
erstellt werden.

!!Achtung: bei Erstellung eines neuen Users muß der Eintrag des Standart Logons entfernt werden da sonst der user selbst ausgespert bleibt.
Microsoft Standart Logon:
im Schlüssel
Hkey_Users\.Default\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
muß die Zeichenkette
"Shutdown" mit dem Wert c:\windows\rundll32.exe user.exe,ExitWindows
erstellt werden.
Existiert der Schlüssel Run nicht, muß dieser ebenfalls erstellt werden.

!!!!Achtung: da es sich hierbei um änderungen in der Registrierung handelt
vorher ein backup der User.dat und der Sytem.dat machen.

Hoffe die infos reichen, hab mich bemmüt es recht allgemeinverständlich zu schreiben

(Anonym) Fockel007 „Die hier aufgelisteten Methoden bieten eine einfache Möglichkeit seinen Windows...“
Optionen

Jo, dange.
arbeizwar scho länger mim rechner, kenn mich da auch ganz gut aus, aba war dann doch aufgeschmissen. habs prbiert u es klappt.
nochma dange

Fockel007 (Anonym) „Jo, dange. arbeizwar scho länger mim rechner, kenn mich da auch ganz gut aus,...“
Optionen

No Problem, dafür sind wir ja hier

(Anonym) Fockel007 „No Problem, dafür sind wir ja hier“
Optionen

ahjo, hab was was mir einfacher erscheint:
hab einfach des bios passwort aktiviert, geht auch, und schreckt meine sister schon viel früher ab ;-)