Hi, mein Problem sind fehlende/nicht lesbare Partitionstabellen auf meinen Festplatten. Mit den Nortion Utilities konnte ich die platten zwar virtuell wieder einlesen, aber die Speicherung dieser virtuellen Platte war mir in dem Moment nicht möglich. Wer kann mir helfen, meine Daten zu retten? Im Voraus erstmal vielen Dank.
Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge
Also: Ich entnehme deiner Schilderung das du versucht hast die von Norton Utilities als "fehlerhaft" angezeigten Partitionstabellen mit NU Disk Doctor reparieren zu lassen, oder ?!
Hast du eine Platte im System die größer ist als 30GB und z.B. ein Board mit BX Chipsatz ?! Dann können solche Probleme auftreten... Einzige Lösung in diesem Fall ist entweder eine IDE Controllerkarte zu kaufen (z.B. Promise U-66/U-100) und die Platte(n) daran zu stöpseln, oder andere Platte ;-) >30GB ...
Kenne die Problematik speziell mit IBM-DLTA 46,1 GB + ASUS P2B mit BX Chipsatz, ist aber wohl bei vielen anderen Boards genau so...
Also schreib (wenn deine Frage hiermit nicht schon beantwortet ist) am besten mal deine Rechnerkonfiguration mit auf (ist sowieso IMMER UND FÜR JEDEN empfehlenswert!!!!)
Good luck...
Blue Angel
re Blue Angel
config: P1, 166Mhz, 98MB RAM,
Grundproblem: bei Virenbeseitigung hing sich der Rechner auf, nach Neustart waren bei beiden Platten (2,2GB, 15,*GB) die Partitionstabellen zerstört und stehen jetzt mit nichts (lauter Nullen, selbst die Plattennummer, P-größe) da. Habe alte Platte angehangen, WIN neu installiert, aber sobald ich die "defekte" Platte ranhänge erkennt er im Bios manchmal beide und manchmal nur die "defekte"? Falls Du denkst mir helfen zu können, kannst Du auch mal an lbojahr@freenet.de schreiben, das geht schneller, da krieg ich nämlich die Info, wenn was da ist.
cc @ Blue Angel
Rest folgt