Hallo,
bei mir ist die Partitionstabelle / MBR irgendwie abhanden gekommen, das ganze ist beim grabben mit Audiograbber passiert, der hat abgebrochen mit "Platte voll" - was aber nicht stimmt, waren erst 30 GB drauf und ist ne 80 GB Platte. Nach dem Neustart ist die Platte futsch. Partition Magic zeigt den Speicherplatz als unzugeordnet an und mit fdisk stehen die wildesten Einträge in der Partition, kann man da noch was retten ? wenn ja wie oder mit welchem Programm ?? - Kann man den MBR nicht mit fdisk /mbr zurückschreiben ? Nur wie sag ich ihm, bei welchem Laufwerk er den Befehl anwenden soll ???
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Hi
Fdisk /mbr benutzt, soweit ich weiß, immer die Festplatte c.
CU
Klaus
Hi!
Zusätzliche Info:
FDISK /MBR schreibt nur den Bootloader neu, die Partitionstabelle wird nicht angefasst (um die Partitionstabelle restaurieren zu können, müsste FDISK ja wissen, wie die Platte partitioniert war und diese Information fehlt ja leider)). Es wird dir in deinem Fall also nicht helfen können. :-(
Ich denke, du solltest mit einem Datenrettungstool an die Sache rangehen, oder die Platte neu partitionieren (wobei dann aber alle Daten verloren wären).
Bisher habe ich die Datenrettungstools selbst noch nicht einsetzen müssen. Ich kann dir daher keine Tipps geben, welches deine Probleme beheben kann. Evtl. solltest du mal im Festplatten-Board fragen, welches zu empfehlen ist.
Bis denn
Andreas
geh auf das laufwerk und gib den befehl fdisk /´mbr (masterbootRecord) ein
hatte ein ähnliches problem...
beim auslesen einer cd als image mit clonecd ganze fat weg...
habe auch noch keine lösung...
bitte mail an MichamitHund@web.de, wenn was auftaucht...