Allgemeines 21.995 Themen, 148.894 Beiträge

outlook - wo werden die adressen gespeichert?

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi da draussen,

hab ne neue festplatte installiert, win98se drauf, plus die alten
als slaves dazugehängt.
irgendwie sind mir meine alten outlookadressen von den alten fp`s verschwunden.
hat jemand ne idee wo diese von "unserem" klugen windows noch irgendwo rein gemurkst worden sind - dateiendung, ordner oder irgendwas?
einfach ne idee?

jaja, ich weiss schon erst sichern wäre besser gewesen...

trotzdem danke für die hilfe!


andreas

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV (Anonym) „outlook - wo werden die adressen gespeichert?“
Optionen

sind in C:\\windows\\Anwendungsdaten\\office\\outlook und haben die Endung .pst.

Suche also mal die Platte mit der suchen-Funktion nach *.pst durch.

Es ist eine der großen Eseleien von Microsoft, wichtige Daten ausgerechnet in einem Betriebssytem zu speichern. Ich habe mir den Pfad nach ...\\Dateien\\Outlook auf eine Datenplatte gelegt.

-a.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Amenophis IV „ sind in C: windows Anwendungsdaten office outlook und haben die Endung .pst....“
Optionen

herzlichen dank amenophis iV,

finde interessanterweise auf keiner fp eine einzige *.pst!

eigentlich geht es mir aber auch um die outlook-adressen die
(hoffentlich) noch irgendwo auf einer der slaves schlummern.
hat da das kluge win noch irgendwo was abgelegt???

danke andreas

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 (Anonym) „herzlichen dank amenophis iV, finde interessanterweise auf keiner fp eine...“
Optionen

Der Ordner ist versteckt => kann sein, dass er beim Suchen übergangen wird.

Bei mir (W2k) isses unter:

C:\\Dokumente und Einstellungen\\[Name des Profils]\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook

unter 98 war's glaub ich C:\\Windows\\Anwendungsdaten\\...

Wenn der Ordner nicht sichtbar ist, unter "Ordneroptionen" auch die versteckten Dateien anzeigen lassen!

bei Antwort benachrichtigen
Pantera (Anonym) „outlook - wo werden die adressen gespeichert?“
Optionen

Hallo !
Wenn wir schon dabei sind: Werden die Nachrichten (Eingang/Ausgang) da auch irgendwo gespeichert, oder wo sonst ? In meinem Fall geht es um Win2000.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Pantera „Hallo ! Wenn wir schon dabei sind: Werden die Nachrichten Eingang/Ausgang da...“
Optionen

Der Pfad und die Dateiendung sind unter Outlook anders als unter Outlook Express ! *.pst heissen sie nur beim "richtigen" Outlook.
Bei Outlook Express werden die Mails auch unter einem etwas andern Pfad gespeichert. Ich glaube es war C:\\windows\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook Express\\Identities - oder so ähnlich. Die Dateiendung ist *.dbx

bei Antwort benachrichtigen
Helmut8 (Anonym) „outlook - wo werden die adressen gespeichert?“
Optionen

Bei Win98 befinden sich die Outlook-Adressen hier:
Windows\Lokal Settings\Microsoft\Outlook\outlook.pst

bei Antwort benachrichtigen
tpo (Anonym) (Anonym) „outlook - wo werden die adressen gespeichert?“
Optionen

Hallo, da ich gerade Probleme mit dem Exportieren der Adressbuchdaten habe, weiß ich genau wo die Daten stehen, nämlich:

C:\Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Adress Book

Der Dateiname ist Standard.wab

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) tpo (Anonym) „Hallo, da ich gerade Probleme mit dem Exportieren der Adressbuchdaten habe,...“
Optionen

ja...wie gesagt... - Adressbuch hat die Dateiendung *.wab Die emails haben bei Outlook Express die Endung *.dbx. Bei Outlook 97/98/2000 ist die Dateiendung der emails *.pst.

bei Antwort benachrichtigen