Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Norten Ghost

maxtom / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Breute umfassende informationen über Norten Ghost

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 maxtom „Norten Ghost“
Optionen

Hi!

Kein Problem! :-)

Wieviel Seiten soll ich schreiben und was zahlst du dafür?
;-)

OK, jetzt mal im Ernst:

Kannst du nicht etwas gezielter fragen?

Ich arbeite privat mit Ghost. Ich kann dir also durchaus die Abmessungen der Pappschachtel und des Handbuchs geben (falls das Zeit bis Sonntag hat).

Erste Information gibt's (natürlich) beim Hersteller auf der Homepage:
www.symantec.de.

Info findet man dann unter "Produkte", wobei man wissen muss, dass es mehrere Ghost-Versionen gibt: die Personal-Edition (PE) und die Unternehmensversion.

Ich besitze die PE (Norton Ghost 2001 PE). Ghost selbst ist ein knapp 700kByte grosses DOS-Programm, dass mit einem Maustreiber zusammen leicht auf eine Bootdiskette passt.
Das Tool besitzt eine DOS-Oberfläche, die mit der Maus bedient werden kann, dort können aber nicht alle Parameter von Ghost eingestellt werden (so dass man für Spezialfälle Ghost von DOS aus mit Parametern starten muss).

Wenn du spezielle Info brauchst, dann her damit. Ich kenn zwar auch nicht alles...

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Andreas42 Nachtrag zu: „Hi! Kein Problem! :- Wieviel Seiten soll ich schreiben und was zahlst du dafür?...“
Optionen

Hab einen Test bei Tecchannel vergessen, der noch mit in die Antwort sollte.

Hier gibt's einen Test/Vergleich von Diskimage-Tools. Dort wurde auch Norton Ghost getestet: Image-Tool Vergleich.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Anonym Andreas42 „Hi! Kein Problem! :- Wieviel Seiten soll ich schreiben und was zahlst du dafür?...“
Optionen

mann bist du aber ein idealist
respektvoller lard

(Anonym) Anonym „mann bist du aber ein idealist respektvoller lard“
Optionen

des is hoit ah VIP... woast ?