Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge

Nochmal Corel Draw 10

zapp2me / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Koegen? Wie bekomme ich die Funktion "Bitmap zuschneiden und "Bitmap vektorisieren? das feld ist immer ausgegraut. mjg Manni

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) zapp2me „Nochmal Corel Draw 10“
Optionen

Hallo
Wenn du ein Bitmap zuschneiden, also kürzen willst, mußt du es markieren (Hilfsmittel Auswahl) dann das 2. Werkzeug nehmen (Hilfsm. Form oder F10) die beiden Eckpunkte damit markieren und sie mit gedrückter STRG Taste (damit du gerade bleibst) bewegen. Das Bild ist dann immer noch vollständig vorhanden und du kannst es mit der selben Funktion wieder "zurückschneiden". Dann wird auch die Funktion Bitmap zuschneiden" aktiv. Damit kann man dann die Dantenmenge des nicht mehr vorhandenen Bildabschnittes reduzieren.
"Bitmap vektorisieren" ist nicht aktiv, weil du wahrscheinlich nicht CorelTrace installiert hast.

tk

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo Wenn du ein Bitmap zuschneiden, also kürzen willst, mußt du es markieren...“
Optionen

Besten Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage
Noch ein Problem,
seitder Benutzung von Win 98 auf meinem PC
Trödelt der Rechner wenn ich eine Verbindung mit T-Online aufbaue,
es geht alles normal biszu der Meldung: "Netzwekanmeldung erfolgt...
dann dauert es ca 1 min. bis die Freigabe erfolgt.
Bitte um Lösungsvorschlag

mfg Manni

(Anonym) zapp2me „Nochmal Corel Draw 10“
Optionen

Dank Kabelmodem habe ich zwar kein Modem mehr, kann mich aber noch schwach erinnern das es bei einer Modemverbindung keiner "Netzwerkanmeldung" bedarf. Schau mal in den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung von T-Online. Dort "am Netzwerk anmelden" (oder so) deaktivieren.

tk