Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Noch mal vieleicht hilft jetzt mal einer

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe für meine SB Live neue Treiber unter W2K installiert und jetzt macht mein Rechner beim hochfahren nur noch ein Reset.Wäre ich nur bei Win98Se geblieben, es lief schneller und solche Aktionen hats auch nicht gemacht.Brauche eure Hilfe! Reparieren und drüber installieren hat nichts gebracht und die Platte löschen kann und will ich nicht.

danke

Oli

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Noch mal vieleicht hilft jetzt mal einer“
Optionen

Welche SB Live Chipversion hast du, CT483x/CT478x oder eine mit CT4620/4670/4760? Für beide Chipsatzreihen gibt es unterschiedliche Treiberupdates für Win2000/XP!

Die für CT4620/4670/4760 erst seit Anfang des Monats!
Die Nummer findest du oben rechts auf der Karte, danach von www.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp die richtigen Treiber laden, getrennt nach Chipsatz gibt es die nur dort!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Welche SB Live Chipversion hast du, CT483x/CT478x oder eine mit...“
Optionen

ja aber wie spiele ich den treiber jetzt ein? (nur noch Resets, selbst im abgesicherten modus) ich muss bestimmt per hand irgentwelche dateien löschen damit ich wieder an mein system herankomme (mit einer dos disk). zur zeit nehme ich vatis rechner zum posten, meiner geht ja nicht. ich habe aber sehr viel installiert und will eigentlich nicht formatieren.

danke

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ja aber wie spiele ich den treiber jetzt ein? nur noch Resets, selbst im...“
Optionen

fahre im vgamodus hoch und schmeisse die karte manuell aus dem gerätemanager, lösche unter dem inf-ordner die dateien, die zur karte gehören udn fahre neu hoch, anschließend sollte es gehen die neuen treiber zu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
blaeserst (Anonym) (Anonym) „Noch mal vieleicht hilft jetzt mal einer“
Optionen

...mhmmm, bau einfach mal die Soundkarte aus dem Rechner, kann Wunder wirken. Falls das dann auch nicht helfen sollte, bau einfach die Festplatte aus und stecke sie in Vater's Rechner. Dann kannst du zumindest noch deine Daten retten.
Als kleiner Tip, falls du neu installierst: Wie wäre es denn mal, wenn du zwei separate Windows-Versionen auf zwei verschiedene Partitionen installierst?? Dann hast du zumindest immer noch ein Reservesystem auf Festplatte bei solchen Fällen. (windows 2000 liefert ja ein Bootmenü frei Haus mit!) Ich habe z.B. zweimal Windows XP auf meiner Platte und kann dann so Software- oder Treibertests immer mit meinem Reservesystem machen. so zerstöre ich nichts an meinem Arbeitssystem...
...oder benutze doch mal "Drive Image". Mit diesem reinen Dosprogramm kannst du komplette Festplatten in ein einziges Imagefile abspeichern und den Inhalt bei Bedarf über ne Bootdiskette wieder in ein paar Minuten herstellen. Ich habe jedenfalls schon ewig nicht mehr alles neu installieren müssen aufgrund solcher Vorsorgemassnahmen.

Gruss, Stefan

bei Antwort benachrichtigen