Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Nickles zensiert wahllos!

Anonym / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Mir fällt auf, das bei Nickles wahlos Beiträge zensiert und in dem Zuge gelöscht werden, auch solche Beiträge die in keinster Weise jemanden angreifen, beleidigen, noch beim Namen nennen, sondern nur eine Gegendarstellung oder Meinungsäußerung gegenüber einem Vorposting sind!

Das ist der falsche Weg und ich werde diesem Umstand hier bei Nickles.de, in anderen Internet-Foren publik machen!

Anderson

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Anonym „Nickles zensiert wahllos!“
Optionen

ich denke Du meinst die Sachen von einem THULE.
Das Problem an diese Sache ist, er hat Tips gegeben, die anderen Leuten hätten sehr schaden können.
z.B. Win.ini oder command.com löschen!
Ich denke es ist, mehr als gerechtfertigt, das solche Leute ausgeschlossen werden!
Ansosnetn sind die Spielregeln klar definiert und einfch umzusetzen, wer zu dumm ist diese zu lesen oder zu beachten...sein Problem.

Das Internet, oder nickles.de ist kein rechtsfreier raum wo jeder seinen Müll abladen kann, wenn euch das nicht bewußt ist dann tuts mir Leid.

Indronil Ghosh

PS. das is meine Meinung und ich erheben nicht den anspruch im Namen von Readaktueren, oder anderen VIPs zu antworten!

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Anonym Indronil Ghosh „ich denke Du meinst die Sachen von einem THULE. Das Problem an diese Sache ist,...“
Optionen

Nein ich meine nicht THULE!

Es sind einfach Beiträge in einem Rutsch gelöscht worden, die einfach nur in einem Thread sich befanden, wo auch _ein_ Beitrag war der sich nicht an die Spielregeln gehalten hat und das mißfällt mir in letzter Zeit an dem Forum hier!

Und es ist doch wohl von den Betreiber hier als Forum ausgelegt worden und nicht als Helpdesk für irgendwelche Supportsachen, oder?

Wer eine Frage in ein Forum stellt, hat kein Anrecht darauf das auch auf seine Frage geantwortet wird oder das wenn Antworten kommen, diese auch richtig sind, bzw. helfen, oder in sein Weltbild passen!

Hier wird in letzter Zeit einfach, wenn jemanden eine Antwort nicht paßt, er emotional nicht in der Lage ist diese zu ignorieren, einfach der Löschungsantrag gestellt, welchem vom Betreiber des Forums, meiner Ansicht nach mit einer zu oberflächlichen Prüfung nur des Inhaltes, ohne den Gesamtzusammenhang des ganzen Threads zu beachten, nachgekommen wird!

Anderson

Indronil Ghosh Anonym „Nein ich meine nicht THULE! Es sind einfach Beiträge in einem Rutsch gelöscht...“
Optionen

nein sicher hat er nicht das "Recht" darauf, daß seine Frage korrekt beantwortet wird, nur ein grobe und vorsätzliche Aussage zu treffen die den Hintergrund hat dem Fragesteller zu schaden, aus was für Gründen auch immer, ist nicht Sinn eines Forums was in dieser Art getrieben wirde.
Leider weiß ich nicht welche Threads Du meinst , daher möchte ich keine Aussage dazu machen.
Aber da wird sich der webmaster darum kümmer, bisher sind soche Fragem/Kritik nie unbeantwortet geblieben.

Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
(Anonym) Anonym „Nickles zensiert wahllos!“
Optionen

und wie passt das dazu:

Die Leserbeiträge stammen
von Teilnehmern der
Diskussionsbretter auf
www.nickles.de und sind öffentliche
Meinung, die hier unzensiert
wiedergegeben wird. Der Betreiber
von www.nickles.de ist für die Inhalte
nicht verantwortlich.

was wahres ist da schon dran. aber wer sich verarscht vorkommt verschwindet sowieso.

Indronil Ghosh (Anonym) „und wie passt das dazu: Die Leserbeiträge stammen von Teilnehmern der...“
Optionen

was ist mit den Leuten die Tips wie, command.com löschen ernst nehmen?
Wenn Die Leute hierher kommen, dann weil sie ein großes Problem haben und nicht weil sich ja ein Problem anbahnen könnte...die gehen auch Tips nach wie den ich angesprochen habe, ohne zu Wissen was die da löschen, nur in der Hoffnung das es anschließen wieder so abeitet wie es soll!
Und ich finde es alöbern, eine sache die selbstverständlich sein sollte hier rechtfretigen zu müssen!
Schade das diese Beitrag nicht gelöscht wird, da es um Kritik an nickles.de handelt, sonst würde das löschen hier vorschlagen!

DeadBrain (Anonym) „und wie passt das dazu: Die Leserbeiträge stammen von Teilnehmern der...“
Optionen

Dazu sag ich nur: Kumba Ya, my Lord, Kumba Ya !!!!!!!!!!!!!

Das war hier schon immer so, und wird auch immer so bleiben.
In Geheimschrift steht dort folgendes:

Die Leserbeiträge stammen
von Teilnehmern der
Diskussionsbretter und den VIP`s auf
www.nickles.de und sind nichtöffentliche
Meinung, die hier zensiert
wiedergegeben wird. Der Betreiber
von www.nickles.de ist für die Inhalte
nicht verantwortlich, aber was ihm nicht passt,
wird gelöscht.

Greetz

DeadBrain

P.S.: Dieser Beitrag löscht sich in unbestimter Zeit selbst.

(Anonym) DeadBrain „Dazu sag ich nur: Kumba Ya, my Lord, Kumba Ya !!!!!!!!!!!!! Das war hier schon...“
Optionen

Und wenn ich jetzt auf diesen Beitrag, oder auch auf das Urposting antworte und dir oder den Urposter dabei den 'Bauch pinsele', wird wie in den letzten Tagen oft geschehen, mein Beitrag auch gelöscht!

Optionen

Da sieht man was für Idio*** es hier gibt löschen die Spinner doch Command.com wie kann man so blöd sein

T.G Anonym „Nickles zensiert wahllos!“
Optionen

Viel zuviel Geschwätz um das Ganze.
Beiträge zu löschen ist genauso wie das Posting vom Ernst der Teilnehmmer abhängig.

Loopi© Anonym „Nickles zensiert wahllos!“
Optionen

Es werden nur Postings gelöscht, die gegen die guten Sitten verstoßen.
So darf keiner beleidigt werden, es darf keiner wegen seiner Herkunft oder Aussehen oder Religion diskriminiert werden. Und Anstiftungen zu Straftaten fallen ebenfalls darunter. Wir sind nicht alle einer Meinung, das ist auch gut so, das fördert ja die Kommunikation. Aber die Diskussion hört dort auf, wo sie persönlich wird. Wenn jemand schreibt, Aldi-PCs sind schrott und eine Begründung liefert, wird das nicht zensiert. Wenn aber jemand einen anderen User beleidigt (auch wenn es nur der Nickname ist, den er kennt) wird das eben nicht toleriert. Und Anfragen nach Raubkopien sind ebenfalls unerwünscht.
Warum soll Nickles tolerant gegenüber diesen "Usern" sein und die Beleidigungen stehen lassen? Die "Thules" haben Toleranz zu lernen!

PS:Dies ist meine persönliche Meinung.
Gruß,Loopi©

(Anonym) Loopi© „Es werden nur Postings gelöscht, die gegen die guten Sitten verstoßen. So darf...“
Optionen

Es sind aber auch Postings gelöscht worden, die sich an die Sitten gehalten haben, das ist nicht nur 'Anderson' aufgefallen, sondern auch mir, als ich noch mal die eine oder andere Antwort verifizieren wollte und festellte das sie gelöscht waren. Wäre es ein Einzelfall, das mal eine Antwort versehentlich mit gelöscht wurde - kein Problem, aber in letzter Zeit passiert das öfters, als wenn gar nicht auf den Inhalt geachtet wird!

Optionen

ey leute

seid doch einfach mal nett zueinader!!
dan treten solche probleme doch erst gar nicht auf!!

Amenophis IV Anonym „Nickles zensiert wahllos!“
Optionen

Hallo,
ich denke, Indronil und Loopi haben das richtige und notwendige gesagt: Es gibt kein Recht auf Beleidigung, Aufruf zu Straftaten etc. Daß Nickles das nicht duldet, spricht für den Betreiber dieser Site. Schön wenn du das in anderen Internet-Foren publik machen willst.
salut -a.
Optionen

das sinnlose quer beet löschen ist doch längsdt bekannt. pech gehabt LOL!!!!

thomas woelfer Anonym „Nickles zensiert wahllos!“
Optionen

>> Mir fällt auf, das bei Nickles wahlos Beiträge zensiert und in dem Zuge gelöscht werden,

wahllos wird nichts geloescht; was geloscht wird ist schon hunderte male durchgekaut worden - du findest alle details dazu im archiv. gestern sind außerdem _alle_ beitrage von einem mitglied namens thule geloescht worden (ebenso wie der account des mitglieds). kann schon sein das da auch ein posting dabei war das _eigentlich_ nicht loeschenswert gewesen waere - aber das haette sich das ex-mitglied vorher ueberlegen muessen.

>> auch solche Beiträge die in keinster Weise jemanden angreifen, beleidigen, noch beim Namen nennen, sondern nur eine Gegendarstellung oder Meinungsäußerung gegenüber einem Vorposting sind!

das passiert. und zwar dann wenn das ursprungsposting im thread geloescht wird - der rest des threads wird dann logischerweise mit geloescht; da bleiben uns nicht sonderlich viele alternativen uebrig. aus diesem grund ist es sowieso nicht sonderlich sinnvoll in einen thread zu posten dessen ursprungsposting eigentlich loeschenswert waere. sinnvoller ist es, das posting direkt zum loeschen vorzuschlagen.

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
pco Anonym „Nickles zensiert wahllos!“
Optionen

Ich hab mir diesen, leider wieder zum Mammut mutierten Thread nun mal durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass wohl eine Sortierung der Gedanken recht sinnvoll wäre.

Welche Poster gibt es?
1. Die guten. Sie Posten gute Fragen und/oder gute Antworten.
2. Die weniger guten. Sie posten schlechte/schlech gestellte Fragen und/oder unsinnige Antworten.
3. Die nervenden. Sie posten Unsinn.
4. Die beleidigenden. Sie beleidigen die Leute.
5. Die störenden. Anders als 3 und 4 kann man sie nur noch schlecht ignorieren, weil sie überall auf den Sack gehen!
6. Die kaputtmachenden. Sie geben falsche Tipps und schaffen es ein Forum und seinen Ruf zu schädigen.

Die letzten 3 werden hier recht gnadenlos gelöscht.
Das Forum hat die Aufgabe, Fragen zu den einzelnen Themen zu beantworten. Was keine Frage ist,keine Antwort auf eine Frage oder kein Tipp kann noch aufs "Off-Topic"-Brett.
Was in dieses Muster nicht passt, kann weg. Manchmal muss es weg.

Wenn ein eigendlich sinnvolles Posting gelöscht wird, kann es sich um ein Versehen handeln. Das kommt vor!
Zwar steht in der Satzung von Nickles.de, dass der Poster für den Inhalt des Postings selbst verantwortlich ist, aber schlussendlich ist es das Image und die Qualität von Nickles.de die darunter leiden müssen.
Du willst ein Forum, wo sich Flachzangen ungehindert und ungehemmt, ohne jede Art von Kontrolle austoben??? Geh doch zu Spotlight. Liesst Du dort ein Posting, beginnst Du erstmal das Gesülze vom ernstzunehmenden zu trennen. Toll!

Ich finde Nickles.de deshalb so sinnvoll, weil ich auf eine gut gestellt Frage auch oft 1-2 gute Antworten bekomme.
Das ist die Hauptsache und das funktioniert reibungslos.

PCO

"Früher dachte ich immer im Leben zählen Reichtum, Sexappeal und Image!...
Heute weiss ich es sind Geld, gutes Aussehen und Beliebtheit bei den Leuten!"

Anonym pco „Ich hab mir diesen, leider wieder zum Mammut mutierten Thread nun mal...“
Optionen

>Ich finde Nickles.de deshalb so sinnvoll, weil ich auf eine gut
>gestellte Frage auch oft 1-2 gute Antworten bekomme.

Das ist der Knackpunkt, die _gut_ gestellte Frage!!!

Leider können das nicht viele und dann ließt man schon mal Sachen in der Art wie: "Ich nutze OutlookExpress und mein Hund mag mich deswegen nicht mehr! Was mache ich falsch?"

Sorry, da kann ich nur schwer wiederstehen, auch mit einer so _gut_ formulierten Antwort zu kommen!

Anonym Nachtrag zu: „ Ich finde Nickles.de deshalb so sinnvoll, weil ich auf eine gut gestellte Frage...“
Optionen

Hat nur einen Nachteil ab jetzt!

Deine so gute (ironisch formulierte) Antwort, gefällt dem Frager dann nicht, weil sie nicht seinen Wertvorstellungen entspricht, der ruft dann nach seiner Mammie, die versteht noch weniger, er drückt dann auf den gelben Blitz und die Verantwortlichen dieser Seite hier, schicken deine Antwort in die ewigen Jagdgründe, ... so einfach geht das jetzt!!!

pco Anonym „Hat nur einen Nachteil ab jetzt! Deine so gute ironisch formulierte Antwort,...“
Optionen

Wenn seine Mammie weiss, was ein Roset.tenreiter ist, warum sollte das auch falsch sein?

Im Ernst. Der "Blitz" ist von vielem gewünscht worden, da ein gewisser (Anonym) und andere seines Schlages den Laden hier echt terrorisiert haben. Es war einfach kein Arbeiten mehr möglich. Der gute hat mit einer Ausdauer auf Postings geantwortet, dass er schon fast meine Bewunderung verdient hat. Aber auch nur fast, weil er es in zwei Monaten nicht kapiert hat wie mach Wi.chser schreibt.

Nickles.de ist jetzt sauberer und funktioniert besser. Ich mag es so, wie es jetzt ist lieber. Um keinen Preis wünsch ich mir den Zustand von vor 2 Monaten zurück.

PCO

(Anonym) pco „Wenn seine Mammie weiss, was ein Roset.tenreiter ist, warum sollte das auch...“
Optionen

Einzelmeinung!

neanderix (Anonym) „Einzelmeinung!“
Optionen

Nicht wirklich. Ich stimme PCO voll zu.
die zustaende, die wir hier noch vor wenigen Wochen hatten, waren derart katastrophal, das sich mancher "Regular"
ueberlegt hat, hier einfach nicht mehr zu posten.
Zu verschmerzen ist das, wenn es sich dabei um Leute handelt, die wenig konstruktives Beitragen.

Wenn es sich dabei aber um Leute handelt, die hier wirklich gute und konstruktive Antworten geben, dann kann man das nicht iohneweiteres verschmerzen und
die Qualitaet des Forums leidet darunter.

Es mag sein, dass jetzt auch schon mal dann und wann ein eher harmloses Posting geloescht wird.
In meinen Augen ist das Pech, die Zustaende von vor 6 - 8 Wochen wuensche ich mir jedenfalls nicht zurueck.

Volker "neanderix"

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
pco Anonym „ Ich finde Nickles.de deshalb so sinnvoll, weil ich auf eine gut gestellte Frage...“
Optionen

Ist Dein gut formulierte Antwort im Rahmen des Tragbaren, sprich bewegen sich Deine Bezeichnungen für den Fragenden noch oberhalb des Gürtels, bleibst Du höflich, machst den Spass mit, ist das alles kein Problem.

Eine gute Frage macht nicht aus, ob sie genug Fachinformationen beinhaltet, sondern, wie ernst es dem Poster mit dieser Frage war.

Wieso soll ich auf eine "Scherzfrage" eine sinnige Antwort geben? Wenn mir der Scherz zu blöd war, warum soll ich überhaupt eine Antwort geben? Wenn ich nicht weiss ob Spass oder Ernst, gebe ich überhaupt ne Antwort?

Aber das sind alles zwischenmenschliche Probleme und habe mit Nickles.de nix zu tun. Gelöscht wird hier nur das, was unter die Gürtellinie geht.

Die Frage "Ich nutze OutlookExpress und mein Hund mag mich deswegen
nicht mehr! Was mache ich falsch?"
würde nicht gelöscht. Sie tut ja niemandem ans Bein treten.

PCO

ShipHank pco „Ist Dein gut formulierte Antwort im Rahmen des Tragbaren, sprich bewegen sich...“
Optionen

>Die Frage "Ich nutze OutlookExpress und mein Hund mag mich deswegen
>nicht mehr! Was mache ich falsch?"
>würde nicht gelöscht. Sie tut ja niemandem ans Bein treten.

Nicht diese Frage wird gelöscht, sondern die Antworten darauf, wenn man sagt er solle sich ne Katze anschaffen, die sind liebevoller!

So passierte das in den letzten Tagen mit drei Antworten von mir, die in keinster Weise gegen die Regeln verstoßen haben. Zum Glück hatte der Frager noch meine EMailadresse und fragte nochmal auf dem Wege, weil er meine Antworten hier nicht mehr finden konnte!

Hank