Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Nickles will dauernd Dateien herunterladen...?

Canna (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Durchstöbern von Nickles erscheint des öfteren ein Fenster, in dem irgendwelche Dateien heruntergeladen werden sollen, irgendwas mit mit ad.doubleclick oder so. Da ich aber sowieso absolut alles blockiere was ich nicht kenne, würde ich nur interessehalber gerne mal wissen was da denn dauernd installiert werden soll..?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Canna (Anonym) „Nickles will dauernd Dateien herunterladen...?“
Optionen

AdBanner von Doubleclick! Das sind die Dinger da oben auf dieser Seite, aber ich gehe mal davon aus das du sie _nicht_ siehst, weil du sie ja blockst!

Doubleclick, steht zwar auch auf div. schwarzen Listen für Spyware, aber jeder sollte selber urteilen was er auf seinen Rechner läßt!!!
Für mich kann ich nur sagen, ich lasse sie zu, weil dieser I-Mac hier eh nur zum surfen dient und nicht im LAN hängt!

Armageddon Canna (Anonym) „Nickles will dauernd Dateien herunterladen...?“
Optionen

Ich denke mal, dass versucht wurde, dir Cookies zu installieren. Das sind so kleine Dateien zum Überwachen deines Surfverhaltens.
Diese Cookies werden hauptsächlich für Werbezwecke genutzt und werden von mir auch immer geblockt. Schade nur, dass manche Seiten sich ohne Cookies nicht besuchen lassen.

Gruß

Armageddon

(Anonym) Armageddon „Ich denke mal, dass versucht wurde, dir Cookies zu installieren. Das sind so...“
Optionen

Lösche in dem Cookie Verzeichnis die index.dat und erstelle an gleicher Stelle ein Ordner Namens index.dat!
Dann werden Cookies zwar akzeptiert, aber nicht mehr lokal bei dir gespeichert und du kannst ohne Blocker auch die Seiten besuchen, die Cookies verlangen!

Armageddon (Anonym) „Lösche in dem Cookie Verzeichnis die index.dat und erstelle an gleicher Stelle...“
Optionen

Danke für den Tipp.
Ich benutze den IE aber nicht. Bei Opera gibt es zum Glück noch weitere Einstellungsmöglichkeiten zu den Cookies.

freundlichen Gruß

Armageddon