Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

Nickles und Opera

Spotguide / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer hat denn schon mal Nickles im Opera angeschaut? Traurig, daß noch nicht mal so eine Seite sich an Standards halten kann...

bei Antwort benachrichtigen
Lightning1 Spotguide „Nickles und Opera“
Optionen

Ich denke mal, die Betreiber der Seiten orientieren sich am Standard, und das ist nach wie vor immer noch der IE !!! Ich habe auch alle gängigen Browser probiert von Star-Office über Netscape bis Opera, und ALLE haben ihre Macken! Homebanking... nix zu machen... Weiterleitung auf andere Webseiten, denkste, funktioniert nicht, die Webseiten werden als wirre Grafik-Knäuel dargestellt, Verwaltung mehrerer e-mailkonten geht auch nicht wie beim IE bzw. Outlook Express. Es führt nach wie vor leider kein Weg vorbei am IE !

bei Antwort benachrichtigen
Spotguide Lightning1 „Ich denke mal, die Betreiber der Seiten orientieren sich am Standard, und das...“
Optionen

das meinte ich auch nicht, aber es gibt den w3c-standard, an dem sich kein anderer browser so streng orientiert wie opera und mozilla. wäre doch schön, wenn wenigstens die entwickler solcher it-spezifischen seiten wie nickles.de ich an den standard halten würden.
klar gehen dabei einige nette IE-Faetures verloren, aber es gibt immer bessere methoden um solche features zu implementiren, als sich darauf zu verlassen, daß jeder mit dem aktuellsten IE vorbei kommt

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger Spotguide „das meinte ich auch nicht, aber es gibt den w3c-standard, an dem sich kein...“
Optionen

Hi Spot

Ich selbst benutze nur Mozilla, habe ausser Netscape 4.75 nichts anderes.
Bis auf dieses laestige Javascript bei Nickles laeuft alles so
wie es sein soll, sieht zumindest so aus.
Soviel ich weiss ist zumindest FreddyK auch mit Opera hier unterwegs.

Schoenen (Rest/Formel 1) Sonntag

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Spotguide „das meinte ich auch nicht, aber es gibt den w3c-standard, an dem sich kein...“
Optionen

>aber es gibt den w3c-standard, an dem sich kein anderer browser so
>streng orientiert wie opera und mozilla

M$ hat schon immer Standards mit den Füßen getreten,
siehe OutlookExpress und die RFC Umsetzung, IE und w3c, Word mit der odec-34 Codierung, WinXP mit den Usability-Standards und und und

bei Antwort benachrichtigen
Grainger (Anonym) Lightning1 „Ich denke mal, die Betreiber der Seiten orientieren sich am Standard, und das...“
Optionen

Verwaltung mehrer eMail-Konten geht aber auch in Opera, sicher anders gelöst als in Outlook Express, aber es funktioniert.

Und durch den Verzicht auf MSIE und Outlook (dank 98lite) habe ich mindestens 90% der Virengefahr von vornherein gebannt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Spotguide „Nickles und Opera“
Optionen

vor allem unter Linux sieht nickles.de echt sch**sse aus. mozilla und opera tun da nicht. seht euch mal heise.de unter linux an. die können das.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Spotguide „Nickles und Opera“
Optionen

hab den fehler gefunden: nickles.de erkennt den mozilla 0.9.1 unter Linux nicht und sendet ihm css für den ie! hihihi... wenn ihr als homepage index_nocss.htm eingebt gehts. Hmmm oder hat das was mit meinem Gateway zu tun, Ich geh nämlich mit einem W2k-Gateway ins Netz und habe Jana als Proxy. Nee ich glaub eher nicht...



bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „hab den fehler gefunden: nickles.de erkennt den mozilla 0.9.1 unter Linux nicht...“
Optionen

bei Opera 5/Linux is das gleiche: CSS-Problem. Habs grad nochmal ausprobiert

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer (Anonym) „bei Opera 5/Linux is das gleiche: CSS-Problem. Habs grad nochmal ausprobiert “
Optionen

es ist so das nickles.de fuer die startseite zwei unterschiedliche seiten ausliefert: meldet sich ein browser als ie 4 oder hoeher, bekommt er die css seite. alle anderen browser bekommen die seite ohne css. beim opera ist das problem, das der sich - so man keine einstellungen dagegen vornimmt - als ie 5 meldet, dann aber nicht mit den seiten klarkommt die fuer diesen browser gedacht sind. das ist pech, aber nichts wogegen wir was tun koennen. stellt man den opera so ein das er sich _nicht_ als ie meldet, gehts auch.

woran das beim mozialla liegen soll ist mir unklar; ich weiss das eine ganze reihe von personen nickles.de mit mozilla in verschiedenen varianten besuchen - in diesem fall koennte ich mir vorstellen das das an jana liegt: dem wird man vermutlich sagen muessen, wie er sich nach aussen melden soll - meldet er sich als ie, bekommt er auch seiten fuer den ie.

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) thomas woelfer „es ist so das nickles.de fuer die startseite zwei unterschiedliche seiten...“
Optionen

mit Opera das habe ich grad probiert. Stimmt. Aber beim neuen Mozilla hab ich nix gefunden zum Einstellen, Also da müsstest Du wohl noch mal gucken, dass Du ihn erkennst. Also privacy.net meldet:

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux 2.4.3-20mdk i686; en-US; rv:0.9.1) Gecko/20010607

Die Browsererkennung wird also durch den Proxy durchgereicht. Hab mir schon sowas gedacht.

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter thomas woelfer „es ist so das nickles.de fuer die startseite zwei unterschiedliche seiten...“
Optionen

> beim opera ist das problem, das der sich - so man keine
> einstellungen dagegen vornimmt - als ie 5 meldet, dann aber
> nicht mit den seiten klarkommt die fuer diesen browser gedacht
> sind. das ist pech, aber nichts wogegen wir was tun koennen.

Das zeugt nicht gerade von Qualität. Haltet Euch doch einfach an die bestehenden Standards. Ihr deklassiert Euch doch immer mehr zum KlickiBunti. Mit Opera ist es auf Euren Seiten z.T. wirklich ein Graus und neuerdings habt Ihr wohl die target="_blank" Erweiterung entdeckt ;-) Soviele Fensterchen hatte ich lange nicht mehr gleichzeitig auf dem Schirm. Man bekommt ja von der Startseite über das Brett zum einzelnen Posting bis zu 5 neue Fenster geöffnet. Anfangs habe ich die völlig verschreckt ;-) weggeklickt, weil ich dachte, es seien Werbebanner.

GhostWriter

PS.: langsam hab ich das Gefühl, Ihr macht der Computer-BLÖD ernste Konkurrenz ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Grainger (Anonym) Spotguide „Nickles und Opera“
Optionen

Ich bin eigentlich überwiegend mit Opera 5.11 unterwegs und Nickles funktioniert bei mir einwandfrei (oder jedenfalls brauchbar).

Zum Thema Homebanking und Internet-Shopping habe ich nur zu sagen, das wer seine HP auf MSIE optimiert und die Nutzer von Opera (oder anderen Browsern) aussen vor lässt, muss eben auf mich als Kunden verzichten. Mein Geld werde ich schliesslich überall los und von einem Verkäufer lasse ich mir doch nicht vorschreiben, welchen Browser ich zu benutzen habe.

bei Antwort benachrichtigen
Spotguide Nachtrag zu: „Nickles und Opera“
Optionen

interessant, was ich da für ne diskusion los getreten hab.
es stimmt auf alle fälle: läßt man den opera opera sein, klappts auch (halt nicht so multifunktional wie mit IE).
aber das läßt das Problem (falls es eines ist), daß sich niemand an Standards hält weiterhin off (auch die Entwickler von Nickles nicht 100%ig, und MS -ist aber eh nichts neues - am wenigsten). Wäre dem nicht so könnt's Leben manchmal einfacher sein...

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Spotguide „Nickles und Opera“
Optionen

Das zeugt nicht gerade von Qualität. Haltet Euch doch einfach an die bestehenden Standards.

RE: ich glaub du hast da etwas falsch verstanden ...
das opera-problem liegt nicht an nickles.de, sondern an opera selbst.

ich nutze opera seit langer Zeit und habe hier keinerlei probleme ...
man muß in opera nur die richtigen einstellungen vornehmen .

T.
Wumpchild

p.s.: nichts für ungut ...

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen