Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Nickles Projekt ------- Stümperei auf der ganzen Linie

AHDBfDWB / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, wenn man sich hier mal so die verzweifelten Fragen verwunderter WDR Computerclub-Zuschauer durchliest, wird man ganz einfach den Eindruck nicht los, das das ganze Projekt irgendwie nur zusammengeflickt ist. Fetter Beitrag im Fernsehen, fast keine Infos auf der HP, keine vernünftigen Downloadlinks, oder so versteckt, das der interressierte User sich nen Wolf sucht, Server down und von Herrn Nickles kommen dann noch solche Sprüche:
"Ein Maximalausbau der Rechenleistung von www.nickles.de würde diese Seiten zwangsläufig kostenpflichtig machen - und das wollen wir vermeiden so lange es geht."
Dazu kommt noch die mangelhafte Beantwortung von Postings mit Fragen zu dem Projekt, mit Antworten a la "siehe Startseite" oder eben gar keine Antwort.
Das ganze mutet eher wie die Projektwoche einer Grundschule an.
Leute, lasst es lieber bleiben.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles AHDBfDWB „Nickles Projekt ------- Stümperei auf der ganzen Linie“
Optionen

Was meinst Du mit "fast keine Infos". Im Projekt 2001 Bereich gibt es zig Beiträge zum Thema. Wer das "Projekt 2001" auf der Startseite nicht findet, dem kann ich leider nicht helfen. ES IST DER GROSSE KASTEN LINKS OBEN AUF DEM PROJEKT 2001 STEHT. Schimpf also nicht rum, sondern guck erst mal richtig hin!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) AHDBfDWB „Nickles Projekt ------- Stümperei auf der ganzen Linie“
Optionen

Es gilt mal wieder der alte Satz: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hoffe nur, dass Du Dich nicht von den ganzen idiotischen Kommentaren entmutigen lässt - das Projekt ist wirklich eine gute Sache und mir haben die Berichte schon einiges gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) AHDBfDWB „Nickles Projekt ------- Stümperei auf der ganzen Linie“
Optionen

der nickles kann nur abschreiben der kleine presseschmierer

bei Antwort benachrichtigen
Daniel-2b (Anonym) (Anonym) „der nickles kann nur abschreiben der kleine presseschmierer“
Optionen

Und Du kannst nur kleinschreiben und stehst noch nichteinmal mit Deinem Namen zu Deiner infantilen Aussage

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) AHDBfDWB „Nickles Projekt ------- Stümperei auf der ganzen Linie“
Optionen

Naja, weißt du, ich muss aber auch sagen, eine Software, die alles zusammenfasst, würde vieles erleichtern. Sieh' das jetzt bitte nicht als Vorwurf, keiner verlangt von dir, eine Software zu schreiben, die das fertigbringt, aber so richtig praxistauglich ist das alles (noch) nicht wirklich. Es wäre z.B. toll, wenn man die Aufnahmen automatisieren könnte. Vieleicht mit Makros (Macro-Magic könnte hilfreich sein). Es ist halt alles noch etwas sehr viel Arbeit, will man "heute Abend noch schnell TV-Total aufzeichnen". Aber, lass dich nicht entmutigen, der Videoplayer ist schon mal ein guter Anfang.
Was ich mir noch wünschen würde (wenn möglich): Eine Möglichkeit, Videodateien so abzuspeichern, dass das Bild in MPEG4-Technik komprimiert und er Ton als AC-3-Stream vorliegt. Dann könnte man sich nämlich einen eigenen Videoserver bauen... *sabber*

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) AHDBfDWB „Nickles Projekt ------- Stümperei auf der ganzen Linie“
Optionen

he daniel...
bevor du über andere wegen der RECHTSCHREIBUNG meckerst, solltest du mal etwas über INTERPUNKTION lernen.

...übrigens ist das hier ein DISKUSSIONSFORUM.

he nickles - weiter so. die entwicklung geht in die richtige richtung.

GarfTermy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) AHDBfDWB „Nickles Projekt ------- Stümperei auf der ganzen Linie“
Optionen

nickles ist eine schwuchtel
weg mit dem nickles scheiss

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) AHDBfDWB „Nickles Projekt ------- Stümperei auf der ganzen Linie“
Optionen

was hast du denn erwartet?

bei Antwort benachrichtigen
Tomahawk AHDBfDWB „Nickles Projekt ------- Stümperei auf der ganzen Linie“
Optionen

Also wenn ich mir dieses Flickwerk so ansehe frage ich mich wie der Mann die Redakteure vom WDR überzeugt hat was über ihn zu bringen. Im Gegensatz zum DVB VCR für Linux von der ct' ist das doch kein ausgereiftes Stück Software, ich muß mich von Hand um die Aufnahmen kümmern, und wenn ich mir die dann auch angucken will kann ich das auch mit dem richtigen Mediaplayer, viel sinnvoller wäre es das Projekt von ct' das ja alles kann auf Windows zu portieren oder was ähnliches zu schreiben.

MfG

Tomahawk

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) AHDBfDWB „Nickles Projekt ------- Stümperei auf der ganzen Linie“
Optionen

Wir dürfen hier mal nicht vergessen das daß ganze Projekt am Ende nichts kostet außer 69,-DM für eine analoge TVKarte.Ich finde es gut das sich jemand ohne komerzielles Interesse für so etwas einsetzt und es in gepackter Form den Leuten nahe bringen will,die sich nicht so intensiv mit diesem Thema beschäftigen.
Zu Tomahawk kann ich nur sagen das er sich dann doch besser eine DVB karte kaufen soll die in der billigsten version 469,-DM kostet und die Software von Odsoft für Zeitgesteuerte Aufnahmen 30,-DM.

mfg
daniel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) AHDBfDWB „Nickles Projekt ------- Stümperei auf der ganzen Linie“
Optionen

Ich weiss nicht was das soll.
Ich finde das Projekt nicht übel. Zeigt es doch "neue" Wege auf. GUT ich mache auch schon seit Jahren mit FAST Videos, aber die Idee mit EINFACHEN Mitteln den
alten VHS Recorder zu ersetzen, ist für mich neu.
Als Infos gibt es nun wirklich genug auf der HP! Und der Recorder kann nun auch gesaugt werden...
Es ist halt alles im Aufbau.
EGAL wer nun weiter meckert, ich werde das Projekt weiter beobachten und mh mal sehen nachvollziehen?!...
mfg Burghard

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) AHDBfDWB „Nickles Projekt ------- Stümperei auf der ganzen Linie“
Optionen

Das Projekt ist erste Sahne. Wer eine vernünftige Suchmaschine benützt findet auch die Software schnell. Schon mal was von www.google.de gehoert? Oder www.hotbot.com? Bis auf den DivX;-) Codec konnte man eigentlich auch alles und noch mehr, in der letzten Zeit auf Heft CD´s finden.

bei Antwort benachrichtigen
OnkelKaethe AHDBfDWB „Nickles Projekt ------- Stümperei auf der ganzen Linie“
Optionen

Es ist doch ganz einfach : Alle Leute, die das Projekt scheiße finden,
laden sich erstens nicht den Player runter und sind zweitens frei in
ihrer Entscheidung, welche Web-Seiten sie besuchen und welche nicht.
Alle anderen (und dazu gehöre ich) verfolgen das Projekt interessiert
und kritisch, um evtl. konstruktive Verbesserungsvorschläge machen zu
können. Dann sind doch alle zufrieden. Ich verstehe den agressiven Ton
nicht.
Mfg
Onkel Käthe

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) AHDBfDWB „Nickles Projekt ------- Stümperei auf der ganzen Linie“
Optionen

hallo ihr nörgler !

habe mich anfangs auch etwas geärgert über die mangelnde info aber wenn man sich das projekt ordentlich durchliest kann man in kürzester zeit einen videoplayer konfigurieren.
ob es allererste sahne ist kann ich noch nicht beurteilen bin noch nicht so weit.aber wenns nichts kostet muss man halt abstriche machen.
habe aber recht schnell die software dazu gefunden und geht eigentlich recht gut
also bevor wir etwas als sch..... beurteilen etwas genauer schaun
grüsse Don Hannes

bei Antwort benachrichtigen
Gawin (Anonym) „hallo ihr nörgler ! habe mich anfangs auch etwas geärgert über die mangelnde...“
Optionen

Project 2001 Stuemperei ??

Bin da ganz anderer Meinung. Hab mit den Anleitungen aus Project 2001 auf Anhieb einen digitalen Videorecorder
hingekriegt und erste Aufnahmen gemacht.
Mein PC
ASUS BE6 II, PIII 550 oc 733, ASUS3800 ultra Video In/Out, Quantum
LS 30GB 7200U/min nicht am HPT Ultra 66 angeschlossen :-)
Fuer den ersten Test hab ich meine Videocamera am SVHS Eingang der Grafikkarte angeschlossen und erst mal
eine alte Aufnahme aufgenommen.

Es hat gefunzt und das ohne Problem aufs erste mal ohne rumbastelei, Konfigurationsorgien und sonstergleichen.
Ich haette das nicht fuer moeglich gehalten!

Danke Nickles Dein Projekt 2001 ist Klasse!

bei Antwort benachrichtigen
Swoby Gawin „Project 2001 Stuemperei ?? Bin da ganz anderer Meinung. Hab mit den Anleitungen...“
Optionen

Habe die gleiche GraKa, aber nur 12 fps bei 640 x 576,
gibt es da einen Trick ?

Gruß Reiner

bei Antwort benachrichtigen
Proteus.100 AHDBfDWB „Nickles Projekt ------- Stümperei auf der ganzen Linie“
Optionen

Es ist schon erstaunlich, auf welchem Niveau sich so mancher
Computer User befindet.
Tut das eigentlich weh ????

bei Antwort benachrichtigen
AHDBfDWB Proteus.100 „Es ist schon erstaunlich, auf welchem Niveau sich so mancher Computer User...“
Optionen

Nein, tut es nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Golem AHDBfDWB „Nickles Projekt ------- Stümperei auf der ganzen Linie“
Optionen

Wer sich ein bißchen damit BESCHÄFTIGT kriegt das im Handumdrehen hin!
Das sich ein paar typische CB-Leser-ALDI-PC-Windows-Klicker-DAUs damit etwas schwertun und hier dann gefrustet Ihre verbalen Stinkehäufchen zurücklassen ist leider traurig (gell.."anonym")
...tut dem 2001er Projekt keinen Abbruch!
Coole Sache Michael!

bei Antwort benachrichtigen
AHDBfDWB Nachtrag zu: „Nickles Projekt ------- Stümperei auf der ganzen Linie“
Optionen

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

bei Antwort benachrichtigen
Arno_Fleck AHDBfDWB „Nickles Projekt ------- Stümperei auf der ganzen Linie“
Optionen

Wenn ich mir so einige Sprüche in diesem Forum ansehe, denke ich mir, dass man das anonyme Posten ganz unterbinden sollte. Das ist zwar ein wenig nervig, aber dafür steigt die Forumsqualität immens an. Den meisten Dummbabblern dürfte es nämlich zu aufwändig sein, ständig einen neuen User anzulegen.
Gerade merke ich aber, dass Nickles immerhin einen Filter definiert hat, um die dümmsten Beiträge herauszufiltern. Ich hatte nämlich einen der oberen Sätze zitiert, wodurch mir das Aushängen meiner Nachricht verweigert wurde. Super!

bei Antwort benachrichtigen