Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Nicht geht mehr !

Ponti / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Leider ist unser "Zweit"-Pc aus dem Standbye nicht mehr aufgewacht.Ein Neustart hat kein Ergebnis gebracht,die Kiste will einfach nicht mehr hochfahren. Der Monitor bleibt schwarz.Beim Einschalten hört man kurz die Fetplatte rödeln,der Lüfter läuft und das Laufwerk lässt sich öffnen,aber das wars dann auch.Könnte dieses Problem mit der Grafikkarte zusammenhängen ? Ich wäre Euch für Hilfe echt dankbar ! Gruß.... Ponti

bei Antwort benachrichtigen
Kiebitz (Anonym) Ponti „Nicht geht mehr !“
Optionen

Wenn´s an der Graphikkarte läge, sollte das Bios beim Laden einige Warnpiepser von sich geben. Teste als erstes mal die klassischen Fehlerquellen, d.h. sitzen alle Strom- und Verbindungskabel richtig, ist der Monitor eingeschaltet (kein Scherz!),,, möglicherweise ist auch der Monitor selbst kaputt, eventuell mal an einem anderen Rechner testen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kiebitz (Anonym) „Wenn s an der Graphikkarte läge, sollte das Bios beim Laden einige Warnpiepser...“
Optionen

Hallo Kibitz
Also, der Monitor ist an und nicht kaputt.
Alle Verbindungskabel sitzen.
Ich höre keinen Piep vom Bios :)
Danke für Deine Antwort, aber leider bislang kein Erfolg :(

bei Antwort benachrichtigen
Mendric (Anonym) „Hallo Kibitz Also, der Monitor ist an und nicht kaputt. Alle Verbindungskabel...“
Optionen

Überprüfe ob die Grafikkarte korrekt im Slot sitzt(PC öffnen),sollte dies der Fall sein probiers mal mit der Grafikkarte aus deinem anderen PC,dann weißt Du ob die Karte in Ordnung ist.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mendric „Überprüfe ob die Grafikkarte korrekt im Slot sitzt PC öffnen ,sollte dies der...“
Optionen

Hab alles durchgescheckt,das Board ist platt !
Danke für Eure Bemühungen.
Bis zum nächsten Problem.... ;)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Ponti „Nicht geht mehr !“
Optionen

Hallo,
hört sich sehr nach einem Prozy-fehler an.Hatte mal dieselben Probleme.Allerdings war meiner Übertaktet.

bei Antwort benachrichtigen