Es heisst ja nun \'never touch a running system\',
doch MS bringt soviele Patches raus, die mich eigentlich was angehen: z.B. habe ich eine
geforce AGP und einen VIA CHip: Nun weiss ich nicht, ob ich diesen AGP FIX intallerieren
soll, da ich keinen Bock habe eine 100MB Datei mit ISDN zu ziehen, will ich nur die
echt mich betreffenden Dateien laden. Soll ich es installieren? Oder nicht?
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Hi Anonym
Welche 100 MB ?
Ganz einfach: Geh mal in Anzeige -> Einstellungen -> weitere ...
Laesst sich da drin alles (!!) aufrufen und anpassen, dann brauchst
Du keinen VIA-Treiber installieren. Solltest Du 3DMark 2001 haben,
dann lass den mal mit 1024x768x16(Bit) bzw. mit Deiner Aufloesung laufen.
Rennt das Ding auch nach 5 maligem Neuaufruf durch ist alles ok.
Sollte es allerdings Probs geben, oder aber sonstige (Graka) Abstuerze
vorhanden sein, dann muss zumindest der VIA-AGP-Treiber installiert
werden. Hast Du keine SB-Live, oder aber bereits ein gepatchtes Bios,
dann reicht uebrigens der Via 4in1 4.29 vollkommen aus. Alle neueren
sind nicht erforderlich, da ausser dem zusaetzlichen VIA-Patch nichts
neues gekommen ist. Bei Einsatz von W2K ist allerdings 4.32 vorzuziehen
wegen dem UDMA-Treiber. Zu finden ist uebrigens alles hier.
Viel Erfolg und "Never touch a crashfree System"
Installiere im Normalfall immer nur die Patches und Updates,die Dich auch selber betreffen und akute Fehler und Leistungseinbußen aus der Welt schaffen.Wenn ein Update irgendwelche Systemdateien überschreibt,kann das schiefgehen.Wenn die Fehler,die der Patch korrigiert,Deinen PC nicht betreffen,dann verzichte lieber darauf.
Bin mir z.B. beim AGP Hotfix für W2000 unsicher... bei MS steht, dass man ihn nur installieren soll wenn 3DGAMES hängen, tun sie bei mir nicht, aber ich weiss nicht, ob die leistung dadurch besser wird, da ich bei 3DMARk 2001 nur 2000P habe mit nem Athlon 1GHz und ner Geforce DDR.
Ich weiss nicht ob ich dann noch den UDMA100 Fix von Microsoft installieren soll, denn der behebt ja auch einen Fehler. Ich will nämlich nicht den VIA Busmastertreiber nehmen, da der bei www.hardtecs4u.com sehr schlecht im Gegensatz zum Microsoft eigenem Treiber abgeschnitten hat. Was würdest du tun? Denn der neueste Via SP, wie du schon erwähntest, behebt ja auch einen UDMA Fehler. Mein Bios behebt allerdings auch einen UDMA Fehler...Hmmmmmmm
Hi
Ich kenne W2K zwar nicht, aber unter W9x gibt es einen Geraetemanager
und darunter Laufwerke. Darin sind alle IDE-Platten aufgelistet
und in den jeweiligen Eigenschaften ein aenderbares DMA-Haekchen.
Gibt es sowas in W2K, aber es laesst sich nicht aendern, dann muss
zumindest der VIA-BusMaster installiert werden. Alles andere haengt
davon ab, ob oefters Abstuerze in Sachen Graka auftreten, oder aber
ein Erwachen aus dem StandBy scheitert.
Gute Nacht
