Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Neues Symbol hinter den Postings.

wapjoe / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Thomas und alle anderen!
Kannst du Näheres über das neue Blitzsymbol (Weg damit) erklären?
Ist das jetzt ein Schutz gegen die "Terrorposter"? (Hoffentlich)
Danke

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer wapjoe „Neues Symbol hinter den Postings.“
Optionen

hi.

schoen das es jemandem aufgefallen ist - danke fuer die frage :))

naja, ein 'schutz' ist das nicht (da sind wir noch dran; teile davon sind aber schon fetig), sondern eine hilfe... und die ist eher gegen die vereinzelten stoerer gericht. wer ein posting sieht das stoert (z.b., weil es gegen die spielregeln auf nickles.de verstoesst) kann durch einen klick auf das pfeilsymbol sicherstellen das die nickles.de redaktion dieses posting auf jeden fall ansieht und - falls die beschwerde berechtigt ist - selbiges entfernt.

das funktioniert natuerlich nicht in real-time, sollte aber dazu feuhren das wir deutlich schneller reagieren koennen als bisher.

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
thomas woelfer Nachtrag zu: „hi. schoen das es jemandem aufgefallen ist - danke fuer die frage : naja, ein...“
Optionen

btw: das tut das gleiche wie der link 'weg damit!' in der flat-ansicht der threads...

WM_FYI
thomas woelfer

wapjoe thomas woelfer „btw: das tut das gleiche wie der link weg damit! in der flat-ansicht der...“
Optionen

Das dachte ich mir schon fast, wollte aber sicher sein, bevor ichs ausprobiere!
Ist sehr gut, sind nämlich einige Anonyme unterwegs, die sinnlose und/oder gefährliche Antworten liefern z.B. wichtige Systemdateien löschen!
CU

KOV thomas woelfer „hi. schoen das es jemandem aufgefallen ist - danke fuer die frage : naja, ein...“
Optionen

Hallo TW,

diese ganze Hysterie wäre garnicht erst entstanden, wenn es schon vorher ein "kleines" Alarmsystem gegeben hätte! Nur hat leider keiner rechtzeitig reagiert, wodurch halt das Brett quasi "offline" war. Ich hoffe mal, daß sich diese Situation nicht wiederholen wird!

Gruß

KOV

thomas woelfer KOV „Hallo TW, diese ganze Hysterie wäre garnicht erst entstanden, wenn es schon...“
Optionen

ein kleines alarmsystem gab es schon immer (und das ist auch jetzt noch aktiv). das bringt nur halt nicht sehr viel (was auch fuer die neue funktion gilt), wenns nachts um 4 loslegt - denn dann ist einfach niemand da der aktiv werden koennte.

die neuer funktion ist aber auch nicht gegen flooder gerichtet, sondern soll es einfacher machen die 'vereinzelten' stoerpostings rauszuwerfen...

WM_FYI
thomas woelfer

(Anonym) wapjoe „Neues Symbol hinter den Postings.“
Optionen

Spitzen Einfall das ist echt gut Lob und Anerkennung. Echt.
Darauf habe ich gewartet

computerschlumpf wapjoe „Neues Symbol hinter den Postings.“
Optionen

Schöner Einfall ;-)

Vielleicht dient es ja als Abschreckung?!

Gruß

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
CiTay wapjoe „Neues Symbol hinter den Postings.“
Optionen

Weiter unten beim Thread "IPs bei Anonym" stand ein Posting der Art "bla bla steckt es euch in den A...". Ich habe es per "Blitz" gemeldet und es wurde gelöscht.

Sehr gute Arbeit, Nickles-Team. Härtere Zeiten erfordern härtere Maßnahmen.

Herman Munster wapjoe „Neues Symbol hinter den Postings.“
Optionen

Ich sehe das eher als den Anfang vom Ende.

KOV Herman Munster „Ich sehe das eher als den Anfang vom Ende.“
Optionen

Hallo Hermann,

warst Du jemals auf dem SETI-Brett? Was da an Beleidigungen ausgeteilt wird, ist ohne Gleichen. Eine vernünftige Konversation ist manchmal unmöglich. Ständig postet "Anonym" mit beleidigendem Inhalt dazwischen. Das kann man zwar ignorieren, doch irgendwann geht einem das dann doch auf die Nerven. Deswegen finde ich die neue Beschwerde-Funktion garnicht mal so schlecht.

Gruß

KOV

Clavelus wapjoe „Neues Symbol hinter den Postings.“
Optionen

@ HermannMunster! Sehe ich nicht so. Mann wird sich doch wohl noch wehren dürfen, wenn man von solchen "Terror-Postings" vom eigentlichen abgehalten wird. Schließlich leben wir noch in einer eingermaßen funktionierenden Demokratie, freie Meinungsäußerungen ist o.k., da wo aber andere beleidigt und herabgesetzt werden hört doch der Spaß auf. Dieses "Weg damit" ist doch mal eine Maßnahme! @ TM: Gute Idee! Kann ich nur unterstützen.
Greets an alle
Norbert
Norbert

SmallAl wapjoe „Neues Symbol hinter den Postings.“
Optionen

Klasse Sache !!! hoffentlich werden dann die Schwachsinnigen Postings weniger.
Obwohl ich es noch besser fände wenn man als registrierter Benutzer die Berechtigung hätte Antworten (und ebentuell auch sein eigenes Posting) einfach zu löschen.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
wapjoe SmallAl „Klasse Sache !!! hoffentlich werden dann die Schwachsinnigen Postings weniger....“
Optionen

Als registrierter User Postings zu löschen, fände ich nicht gut, das wurde ein riesiges Durcheinander geben, wenn jeder entscheiden könnte beliebige Postings zu löschen! Wäre dann auch möglich, das Verfasser der Terrorpostings sich nen Usernamen holen und sinnlos Postings löschen, käme dann wieder auf das Selbe hinaus!

KOV wapjoe „Als registrierter User Postings zu löschen, fände ich nicht gut, das wurde ein...“
Optionen

Hallo SmallAl und wapjoe,

das sehe ich ganz genauso! Aber die Idee, zumindest sein eigenes Posting löschen zu können, finde ich garnicht schlecht.

Gruß

KOV

wapjoe KOV „Hallo SmallAl und wapjoe, das sehe ich ganz genauso! Aber die Idee, zumindest...“
Optionen

Das eigene Posting zu löschen ist auch recht sinnvoll! Aber ob das so einfach realisierbar wäre? Würde wohl darauf hinauslaufen, das sich jeder User, bevor er oder sie, Postings liest und/oder schreibt, einloggen müßte! Zumindest denke ich, das dann Nickles.de vollkommen umgeändert werden müßte, ist wohl zu umständlich, oder?
CU

KOV wapjoe „Das eigene Posting zu löschen ist auch recht sinnvoll! Aber ob das so einfach...“
Optionen

Hm, so ganz unrecht hast Du da nicht. Eigentlich wollte ich Dir gerade etwas über IP-Adressen erzählen. Doch was nützt einem das, wenn man sich neu eingeloggt hat? Wie will man dann noch beweisen könen, daß man die Urheberrechte an besagtem Posting besitzt? Das ginge dann wohl nur via Username + Passwort + Kontakt zu TW, oder?     >KOV

wapjoe KOV „Hm, so ganz unrecht hast Du da nicht. Eigentlich wollte ich Dir gerade etwas...“
Optionen

Joh, das mit den IP's ist so ne Sache, hab letzten, ausversehen meinen Username falsch geschrieben und dann kam mein Posting mit einer vollkommen anderen IP als die, die ich unter WINIPCFG erfahren hatte!
Und natürlich bei jedem Einwählen ins Internet ne neue IP!

KOV wapjoe „Joh, das mit den IP s ist so ne Sache, hab letzten, ausversehen meinen Username...“
Optionen

Mal seh'n, was TW dazu zu sagen hat...     >KOV

wapjoe KOV „Mal seh n, was TW dazu zu sagen hat... KOV“
Optionen

Hab mit den IP's nix eingestellt, kann höchstens sein das meine Firewalls was gemacht haben. Nutze ATGuard & Zonealarm zusammen!
Naja wer weis, woran es liegt?
Nacht!

neanderix wapjoe „Das eigene Posting zu löschen ist auch recht sinnvoll! Aber ob das so einfach...“
Optionen

Das funktioniert aber in anderen Foren auch, z.B. beim ADAC (derzeit still) oder bei der PC-Welt; da kann man sein Posting nachtraeglich bearbeiten -- und das ADAC-forum bietet sogar "Antwort mit Zitat" ;-)

Volker "neanderix"

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
wapjoe neanderix „Das funktioniert aber in anderen Foren auch, z.B. beim ADAC derzeit still oder...“
Optionen

Geht das auch mit Anonymen? Oder mußt du dich vorher einloggen?

reiner med wapjoe „Neues Symbol hinter den Postings.“
Optionen

@ T.W. Sehr gut gemacht

cu reiner

(Anonym) wapjoe „Neues Symbol hinter den Postings.“
Optionen

Macht das doch einfach so, daß wenn ein paar registrierte User das Posting "blitzen", daß es dann automatisch gelöscht wird. Sozusagen eine demokratienahe Entscheidungsfindung.

wapjoe (Anonym) „Macht das doch einfach so, daß wenn ein paar registrierte User das Posting...“
Optionen

Aber wäre immer noch die Gefahr, daß Terror-Posting-Verfasser unter mehreren Namen, oder mehrere Terror-Poster zusammentuen und sich einloggen, um Postings aller Art zu löschen!

yeeak wapjoe „Neues Symbol hinter den Postings.“
Optionen

Das hatt Sinn!

Fighting for Peace is like Fucking for Virginity!