Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

neuer USB-anschluß

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benötige an meinem pc noch 2 USB anschlüsse, für Scanner und ev. eine Digitalcamera.Was ist die beste und kostengünstigste Möglichkeit soetwas zu machen?Es gibt da ja eine Menge von Sachen aber jeder Verkäufer hat mir bis jetzt was anderes geraten(mit Netzteil, ohne usw.)Dumme Frage noch:wozu sind eigentlich die 2 seriellen Anschlüsse da??? Rechner ist ein Hyrican Athlon 1000 MHZ, welcher vorn ein "Loch" mit dem USB-Zeichen hat.Daher nahm ich an das da schon etwas dafür vorbereitet wäre, wurde aber von einem Verkäufer dementiert. Muß ich das verstehen? Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „neuer USB-anschluß“
Optionen

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Standardmäßig sollte Dein PC aber 2 USB Anschlüsse besitzen?
1. Hängt vom Motherboard ab, Abit bietet z. B. auf dem MOBO 2 weitere Stecker für ein Slotblech mit zwei weiteren USB Ports an.
2. Interne PCI Steckkarte mit bis zu 4 USB Ports
3. Externer USB-HUB, empfehlenswert mit Stromversorgung, denn wenn alle Ports mit Geräten ohne eigene Stromversorgung belegt werden, kann schon mal die Grenze der Belastbarkeit des Primärports erreicht werden.

Ben Horne (Anonym) „neuer USB-anschluß“
Optionen

>Dumme Frage noch:wozu sind eigentlich die 2 seriellen Anschlüsse
>da???

Na um Geräte anzuschließen, die noch einen seriellen Anschluß brauchen :-)

z.B.
- Maus
- Modem
- ISDN Telefonanlage
- Webcam
- Meßgeräte
oder auch einen 2. PC und dann mit LAPLINK Daten austauschen usw.