Hi Leute ! Habe gestern nen neuen 256 MB RAM in meine Höllenmaschine eingebaut . Leider werden davon nur 128 MB erkannt ! Was könnten die möglichen Ursachen dafür sein ?! Ein Kumpel meinte , ich solle mal mein Bios updaten ( Rechner ist 2 1/2 Jahre alt und habe noch nie ein Biosupdate gemacht ). Hat jemand noch andere Ideen , woran es liegen könnte ? meine Kiste : PII 300 - Win 98 - Voodoo 2 - 8GB Festplatte - Biostar - Mobo mit Award - Bios .
Für\'s Antworten , schonmal Vielen Dank !
marc
Allgemeines 22.067 Themen, 150.016 Beiträge
Hallo marc,
wenn dein Board mit einem LX Chipsatz versehen ist, liegt es wahrscheinlich an der Speicherdichte des Riegels. Dieser Chipsatz kann nur 64 MegaBit an Speicherdichte pro Moddul verwalten. Näheres siehe hier.
cu Schorsch
