Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?

thomas woelfer / 48 Antworten / Baumansicht Nickles

hi.

wir denken gerade ueber ein paar neue bretter nach. ueber ang oder kurz ist zumindest ein brett fuer windows xp fällig - gibts weitere vorschläge oder wünsche ?

WM_QUERY
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) thomas woelfer „Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?“
Optionen

' n Brett für verschwundene L's müßte noch her !
hehehe !!!

bei Antwort benachrichtigen
joint (Anonym) thomas woelfer „Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?“
Optionen

ein Brett mit teurer Software zum saugen !!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© joint (Anonym) „ein Brett mit teurer Software zum saugen !!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Du meinst also, ein Brett mit Software, die sehr teuer ist. Du gibst Deine Kreditkartennummer ein und kannst Dir das Programm dann herunterladen und mußt es nicht erst für Porto/Verpackungskosten per Post bestellen. Die Idee ist ganz gut. Du benötigst z.B. sofort ein Programm von "Adobe", zahlst online die z.B.1500 DM und lädst es dann herunter. Kein warten auf die Post, keine Nachnahme. Danke für den Tip! Wird wohl leider mit den Lizenzen nicht möglich sein. Der WM Tw kennt sich da aber besser aus.

bei Antwort benachrichtigen
kq Loopi© „Du meinst also, ein Brett mit Software, die sehr teuer ist. Du gibst Deine...“
Optionen

Das gibts doch schon, z.B. softline.de bieten das an.
Ich habe aber die böse Vermutung, daß er das so net meint... *g*
>kq

bei Antwort benachrichtigen
ludwig. k. thomas woelfer „Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?“
Optionen

ein brett für die beiträge, die insgesammt pro tag eingegangen sind(aus allen themenbereichen).

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer ludwig. k. „ein brett für die beiträge, die insgesammt pro tag eingegangen sind aus allen...“
Optionen

hm, sowas kann man machen - zumindest als uebersicht oder so....
danke fuer den vorschlag.

WM_THX
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
ma-in thomas woelfer „hm, sowas kann man machen - zumindest als uebersicht oder so.... danke fuer den...“
Optionen

ja das ist wirklich gut.das ist sogar super.könnte auch von mir kommen der tip so gut ist der hehe
aber bitte nicht auf die lange bank schieben und dann vergessen
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen
pco thomas woelfer „hm, sowas kann man machen - zumindest als uebersicht oder so.... danke fuer den...“
Optionen

Bin dafür

*Die Hand hebt*

PCO

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer ludwig. k. „ein brett für die beiträge, die insgesammt pro tag eingegangen sind aus allen...“
Optionen

gibts ab sofort unter http://www.nickles.de/ttl/1h/new_threads.html

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Postmaster thomas woelfer „gibts ab sofort unter http://www.nickles.de/ttl/1h/new_threads.html WM_FYI...“
Optionen

meine güte ging das schnell, wohl den turbu eingelegt!*g*
meiner meinung nach der beste vorschlag mit umsetzung (new_threads).
wie wäre es wenn du die vorschläge ordnest (nach möglichkeit und sinn) und eine abstimmung unter den registrierten usern führst (ein beispiel findest du unter seti.nickles.de).

mfg Postmaster

ps: wichtiger als ein neues board finde ich, das die möglichkeit besteht, das man sein passwort abändern kann.

bei Antwort benachrichtigen
kq thomas woelfer „Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?“
Optionen

WinXP könnte mit zu Win2k rein.
Wäre es nicht günstiger ein Brett für die Comsumerline( sprich Win95,Win98,WinME) und eins für die Businessline( WinNT, Win2k und WinXP)? Und eines für alternative OS, incl. Linux, Unix, BeOS und Co.
>kq

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV kq „WinXP könnte mit zu Win2k rein. Wäre es nicht günstiger ein Brett für die...“
Optionen

Find ich auch. Sind schon arg viele WIN-Bretter.

-a.
bei Antwort benachrichtigen
pco kq „WinXP könnte mit zu Win2k rein. Wäre es nicht günstiger ein Brett für die...“
Optionen

Ich bin auch gegen ein separates XP-Brett. Allerdings ist XP kein Buisiness-Line Produkt mehr und passt somit nicht mehr in diese Schublade privatgewerblich.
Ich denke, das muss es auch nicht. Windows95/98/ME wird sowieso bald "absterben" sie können sich zusammen ein Brett teilen.
Für WindowsNT/2000/XP dann noch eins, dann sollte MS genug berücksichtigt sein.

Wobei Linux ein eigenes Brett "verdient" hat.

PCO

bei Antwort benachrichtigen
ma-in thomas woelfer „Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?“
Optionen

wenn ich mir das so überlege wäre ein eigenes kühler und lärmdämmbrett für die amd user sicher interessant.das deshalb weil die amd ja bekanntlich auf gute und laute lüfter angewiesen sind und diese ja auch viel lärm um nichts machen.dann mühlen die nicht immer dass oc und prozzibrett zu
war aber jetzt nur ein scherz,aber das brett hätte trotzdem sinn
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen
pco ma-in „wenn ich mir das so überlege wäre ein eigenes kühler und lärmdämmbrett für...“
Optionen

Also nach meiner Meinung haben wir die Postings eh schon auf 3 Brettern (PC-Selbstbau, Prozessoren und u.U. Hardware) ich denke, noch ein viertes dazuzupacken ist sinnlos.
Es sind an sich auch von der Menge her genug Bretter. Ich wäre einfach für eine bessere Aufteilung (Deppensicherer).

So ist nicht ganz klar, wo setze ich jetzt eine Frage nach einem Kühler hin, auf das "Selbstbau" oder auf das "Prozzessoren"-Brett?
Eine Frage nach Lärmdämmung, wäre auf dem "Selbstbaubrett" gut aufgehoben (ist eh nur durchschnittlich besucht).

Was ich nicht kapier, ist z.B. das "RAM"-Brett. Wer wissen will, wie er sie konfiguriert, schaut aufs "Hardware"-Brett. Wer wissen will, welche RAMs gut sind, schaut aufs "Kaufberatungs"-Brett. Wer wissen will, welche zum OC besonders gut sind schaut aufs "Tuning"-Brett. Was da das extra RAM-Brett noch soll?

bei Antwort benachrichtigen
pco thomas woelfer „Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?“
Optionen

Ich bin fuer ein Benchmark-Brett zum Austausch von Benches aller Art sowie Besprechung dieser.
Ausserdem wäre ein Net-News Brett cool, auf dem man Neuigkeiten Posten kann (neue Treiber, neue Bugs, neue Hardware, neue Software, Software die man mal probiert haben muss etc.)


PCO

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer pco „Ich bin fuer ein Benchmark-Brett zum Austausch von Benches aller Art sowie...“
Optionen

dafuer ist 'klatsch, fakten, news, betas' eigentlich gedacht...

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
OvaClocka thomas woelfer „Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?“
Optionen

Hallo
Nein bitte kein neues Brett mehr.Meine Frau schimpft jetzt schon mit mir weil ich immer so lange brauche um alle Bretter durchzusehen und sie nicht in das Bett kommt.Wir gehen immer zusammen schlafen und vor dem zu Bett gehen schau ich immer die Bretter durch.Bitte bitte keine neuen Bretter mehr.
Tschau
OvaClocka

bei Antwort benachrichtigen
nimlot thomas woelfer „Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?“
Optionen

ein benchmark-brett wäre sicherlich ein großer erfolg und hätte gleichzeitig den unschätzbaren vorteil, daß damit das ganze alberne punktegeschwafel auf elegante art verbannt wäre. ;-)

aber warum ein Net-News-Brett? es gibt doch schon das Klatsch, Fakten, News, Betas-Brett.

ich würde mir überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, das ein oder andere brett abzuschaffen.
das scanner-brett z.b. ist meiner ansicht nach so schwach besucht, daß man es locker mit dem drucker-brett zusammenlegen könnte (die schwach besuchten bretter führen doch letztlich dazu, daß die leute des öfteren ihre fragen auf dem allgemeinen brett stellen, selbst wenn ein brett zu ihrem problem existiert).
oder eine andere möglichkeit: ein zweites allgemeines brett.

nimlot

bei Antwort benachrichtigen
pco nimlot „ein benchmark-brett wäre sicherlich ein großer erfolg und hätte gleichzeitig...“
Optionen

Das "Klatsch"-Brett wird leider auch von den Lesern sträflich vernachlässigt :-(... aber Du hast vielleicht recht.

Ich habs schon weiter unten erwähnt. Ich finde auch, dass weniger Bretter mehr wären...

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon pco „Das Klatsch -Brett wird leider auch von den Lesern sträflich vernachlässigt :-...“
Optionen

Aber du hältst es doch ganz gut in Gang ;-)


Gruß

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
nimlot thomas woelfer „Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?“
Optionen

jetzt habe ich doch glatt meinen eigentlichen vorschlag vergessen gehabt.

ich schlage ein anfänger-brett vor: ein brett, auf dem es ausdrücklich erlaubt und erwünscht ist, vermeintlich dumme oder einfache fragen zu stellen. ich halte das deshalb für sinnvoll, weil es doch immer wieder auffällt, wie unfreundlich viele antworten ausfallen.
wenn jemand das erste mal eine frage stellt und gleich gesagt bekommt, daß er ein vollkommener id**t sei, kann das nur abschreckend wirken. außerdem fördert es nicht gerade den nickles-"nachwuchs".

bei Antwort benachrichtigen
pco nimlot „jetzt habe ich doch glatt meinen eigentlichen vorschlag vergessen gehabt. ich...“
Optionen

Stimmt schon, aber irgendwie arbeiten wir da diesem intolleranten Haufen von Verständnislosen in die Hände, finde ich.
Zum Glück treff ich auf die "A bisch Du a Depp"-Postings eher selten.
Muss wirklich ein neues Brett sein, damit Leute ohne Ahnung Antwort finden? Ich dachte dafür wären die anderen da?
Über ein "Expertenbrett - für Leute die sich nicht mit dümmeren Usern abgeben wollen" könnte man ja reden... ;-)

PCO

bei Antwort benachrichtigen
indrikson thomas woelfer „Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?“
Optionen

Win 95 und 98 +(SE) und ME zu einem Brett zusammen fassen.
Für XP am Anfang ein eigenes Brett , später wenn es sich etabliert hat kann es sich mit 2000 ein Brett teilen.
Desweiteren sollte man darüber nachdenken das ein oder andere Brett zu schließen oder zu einem anderen dazufügen.Auf manchen Brettern ist täglich was los, auf anderen passiert tagelang nichts.

bei Antwort benachrichtigen
indrikson thomas woelfer „Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?“
Optionen

Vorschlag:
Für den Anfang bekommt Win XP ein eigenes Brett.
Brett 2: Contra Nepp, dazu passt gut das brett Kaufberatung,
würde beide Bretter zusammenlegen.
Brett 5 und 6 zusammen zu Brett Windows 9x
Brett 8 Linux und das Brett Alternative Betriebssysteme zusammenlegen.
Brett 10 Hompage sebermachen und das Brett Eigene Homepage vorstellen
könnten auch zu einem Brett zusammengefasst werden.
Brett 26 Office ... und das Brett Anwendungsprogramme Bildbearbeitung
zu Brett Anwendungs Sofware
Das Brett RAM - MODULE, MARKEN, MURKS könnte man komplett steichen, es gibt genug andere Hardware Bretter.
Das Brett SOUND UND VIDEO DIGITAL - MP3 UND CO könnte man aufteilen , Sound und MP3 zum Soundkarten Brett 14 und der Videoteil zum Brett 18

Weniger ist manchmal mehr.

WAS HALTET IHR DAVON ?????

cu
:-))



bei Antwort benachrichtigen
Anonym indrikson „Vorschlag: Für den Anfang bekommt Win XP ein eigenes Brett. Brett 2: Contra...“
Optionen

Hallo,
jo, daß sich die Anzahl der Bretter inflationär erhöht, finde ich auch nicht gut. Die Vorschläge zur Zusammenfassung finde ich in Ordnung. Ebenfalls den Vorschlag aus einem anderen Posting, Drucker und Scanner zusammenzulegen.
mfg
FourX

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) thomas woelfer „Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?“
Optionen

mal ein anderes "Outfit" für die Bretter...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) thomas woelfer „Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?“
Optionen

ein Brett wo nur Anonyme verkehren !!!

bei Antwort benachrichtigen
Dawson thomas woelfer „Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?“
Optionen

Mein Vorschlag (wofür mich Force Killer sicher schlagen will), aus dem Nickles Team Counterstrike board ein allgemeines Online Gaming board zu machen, da dieses schlecht besucht ist, trotz den "liebevollen" Versuchen von Force Killer "sein" board in Gang zu bringen. Spätestens wenn TFC2 rauskommen wird, werden sich noch weniger auf dem board aufhalten.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV thomas woelfer „Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?“
Optionen

Hallo,

möchte mal eine Zusammenfassung versuchen:

1.) "RAM"_Brett sehr umstritten. Vorschlag: streichen und dafür das "Prozessoren"-Brett inhaltlich ändern. RAMs, Chipsätze, CPU's, das sind schließlich alles wichtige Prozessoren. Also quasi ein Brett für alles, was Halbleiter betrifft. Dorthin würden auch die Benchmarks (Vorschlag pco/mimlot)passen.

2.) 'Online-gaming' scheint mir sehr einleuchtend. Ich poste zwar nicht bei Counterstrike, aber schaue dort vorbei - zu tot.

3.) Das selbe gilt für Scanner/Drucker. Wenn auf einem Brett nichts los ist, geht man nicht hin, weil man nicht hingeht, ist nichts los...ein Teufelskreis. Also zusammenfassen. Vielleicht generell unter Ein/Ausgabegeräte?

4.) Das CD-Brett nervt mmich. Man findet hier zu 50% 'clone CD'. Dafür sind die Software-Bretter (leider!!!!) sehr unterentwickelt. Ich würe die Software neu gliedern und, selbstverständlich (es ist schließlich eine) auch clone CD dazu nehmen. Also: Software stärken, CD entmüllen.

5.) Anfängerbrett - ist keine Diskriminierung und spricht viel dafür. Schließlich gehe ich wegen Schweißfüßen auch nicht gleich in eine Spezialklinik. Außerdem liest man hier oft, daß sich manche quasi für Fragen entschuldigen. Das wäre dann überflüssig.

6.) Ein Lärm/Hitze - Brett würde mir persönlich zusagen. Lärm wird immer öfter, sehr zu Recht, zum Thema. Wie soll man auch nachts Seti rechnen, wenn die Kiste laut ist.....vielleocht kann man da nochmal drüber nachdenken.
Möglich scheint mit das ganze auch als Öko-Brett: Lärm, Hitze, Stromverbrauch, Resourcenverbrauch.

7.) Für dieses Thema >>>>Wir gehen immer zusammen schlafen und vor dem zu Bett gehen schau ich immer die Bretter durch.
8.) Windows - alles gesagt. Mehr zusammenfassen.


Jo, das fällt mir so im Augenblich auf und ein. Das 'Nepp'-Brett und das 'Gerüchte'-Brett find ich irgendwie komisch, weiß nicht so rcht, was damit machen.

salut -a.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Nachtrag zu: „ Hallo, möchte mal eine Zusammenfassung versuchen: 1. RAM _Brett sehr...“
Optionen

PS: "DSL" und "Internet" gehören zusammen, und zwar doch wohl ziemlich eng. Und da beide nicht gerade überlaufen sind, würde das der Frequenz ach gut tun.

-a.
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Amenophis IV „ PS: DSL und Internet gehören zusammen, und zwar doch wohl ziemlich eng. Und da...“
Optionen

Gute Idee, Klaus. Ich schließe mich an. Aber Seti-Brett bleibt!

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon Loopi© „Gute Idee, Klaus. Ich schließe mich an. Aber Seti-Brett bleibt!“
Optionen

Ganz meine Meinung.

bei Antwort benachrichtigen
pco Loopi© „Gute Idee, Klaus. Ich schließe mich an. Aber Seti-Brett bleibt!“
Optionen

Könnte man nicht das Seti Brett namentlich etwas ändern. Es gibt immerhin noch mehr Projekte wie z.B. Distributed.net oder United Devices?

Meine Idee "Verteiltes Rechnen - Seti & Co."

PCO

bei Antwort benachrichtigen
REPI Loopi© „Gute Idee, Klaus. Ich schließe mich an. Aber Seti-Brett bleibt!“
Optionen

Das mußte unbedingt gesagt werden ... SetiBrett bleibt !!!

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Postmaster REPI „Das mußte unbedingt gesagt werden ... SetiBrett bleibt !!! Gruß repi“
Optionen

unbedingt zustimmender Postmaster

bei Antwort benachrichtigen
DaPinky (Anonym) thomas woelfer „Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?“
Optionen

es stimmt auf jeden fall, dass manche bretter praktisch nicht besucht werden. ich wäre auch dafür, manche zusammenzulegen.
was meiner meinung nach mehr bringen würde, ist, die beiträge länger in den Brettern zu halten, also sich nicht nach der menge sondern nach der zeit zu orientieren.
ich hätt da auch noch ein vorschlag für ein neues Brett:
FLAMEWAR
dort könnten sich die kiddies mit ihren anschuldigungen und beleidigungen austoben, während auf den anderen brettern sinnvolles diskutiert wird.
just like in old times (-;

soloong!
dP

bei Antwort benachrichtigen
Anonym thomas woelfer „Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?“
Optionen

Ein Weltverschwörungs-Brett!!!

bei Antwort benachrichtigen
Blue Angel thomas woelfer „Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?“
Optionen

Also ich finde ein "Schnäppchenjagt" Brett, wo User die ein besonderes Schnäppchen ergattert haben oder eben ein ganz bestimmtes Suchen sich austauschen bzw. anderen diese Möglichkeit auch eröffen können... dies' ist meiner Meinung nach mit dem Brett "Kaufberatung" nicht abgedeckt, da hier meist doch eher Fragen wie: "Was kriege ich noch für"... oder ähnliches zu finden sind.
Dem Verlangen eines meiner Vorredner nach einem "Newbie" Boadr, auf dem auch unqualifizierte Fragen gestellt werden können ohne gleich Rüge fürchten zu müssen, möchte ich beipflichten... Super Idee, ich zumindest werde den Beiträgen lauschen und den Newbie's helfen!!! Hey, wir haben alle mal so angefangen, ja ?!!!

Mal ein ganz anderer Vorschlag am Rande, ich fände es gut, wenn User (am besten gleich bei der Registierung) die Möglichkeit bekämen, ihre Rechnerkonfiguration - isbesondere Komponenten) in eine Eingabemaske einzutragen, und diese Daten dann automatisch bei jeder Frage/Antwort hinzufügen zu können. Sicherlich gäbe es die Möglichkeit dieses auch unter "Visitenkarte" einzugeben, was ich aber ehrlichgesagt hier noch selten bis nie gesehen habe...
Der Nutzen hierbei liegt doch auf der Hand... Wie oft lese ich auf den verschiedensten Brettern "wir benötigen noch diese oder jede Information um dir helfen zu können" , und auch ich kann den Leuten oft nicht auf Anhieb helfen, weil die Informationen zum Problem zu dürftig sind... dieses könnte man damit von anfangan umgehen... nätürlich muß jeder seine Daten schnell und bequem (also wie gesat am besten über ein fertiges Formular) abändern können, ich kenn es ja von mir selbst, meine Konfiguration ändert sich auch monatlich...

O.K., genug geschrieben... was haltet ihr davon ?!

MfG

Blue Angel
bei Antwort benachrichtigen
ma-in Blue Angel „ Also ich finde ein Schnäppchenjagt Brett, wo User die ein besonderes...“
Optionen

ja das ausfüllen eines userprofils wie es in anderen foren auch öffters vorkommt macht sinn.wie du schon gesagt hast müsste es schon bei der anmeldung auszufüllen sein.welches os,cpu,board,graka,laufwerke etc.
dann könnte man wenn man dem user helfen will dieses profil ansehen und hätte seine komplette hardware wie os als grundlage.das man dann besser helfen kann liegt auf der hand.
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon Blue Angel „ Also ich finde ein Schnäppchenjagt Brett, wo User die ein besonderes...“
Optionen

Ja. Ein Häckchen zum Anklicken wäre nicht schlecht.
"Rechnerdaten anhängen"


freundlichen Gruß

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak thomas woelfer „Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?“
Optionen

Hi Thomas,

Seti-Brett zu einem Brett für Unified Computing umbauen, denn UD und andere ähnliche Sachen haben auch eine Daseinsberechtigung. Und für ein eigenes Brett ist es (noch?) zu wenig, wir haben sowieso schon fast zuviel.

GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Blue Angel thomas woelfer „Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?“
Optionen

Ach ja... und noch was :-)

Wie wäre es wenn jeder der Auf ein Posting "antwortet", dieser Antwort einen neuen Namen geben kann?! Fände ich gut!

Beispiel:

Momentan: Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?
Re: Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?
Re: Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?
Re: Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?

Vorschlag: Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?
Re: Ein Newbiebord.
Re: Möchte ... Board haben!
Re: Verbesserungsvorschlag / Kretik ;-)


Was haltet Ihr davon ?!

MfG

Blue Angel

bei Antwort benachrichtigen
kq thomas woelfer „Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?“
Optionen

Noch was gefunden:
Man könnte die Stellenanzeigen bei den Kleinanzeigen integrieren, vielleicht noch nen peppigen Titel dazu( z.B. Marktplatz). Im Moment sind es bei den Jobofferten eh nur 2 doppelte Postings.
>kq

bei Antwort benachrichtigen
kq thomas woelfer „Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?“
Optionen

Mögliche neue Gliederung:
- Win9x, WinMe
- Win2k, WinXP & WinNT
- Alternative OS incl. Linux
- Mainboards, CPU & RAM
- Tuning incl. Dämmen etc.
- Software jeglicher Art außer OS
- CD, CD-R & DVD
- Sound, MP3, digital Video
- Nepp, Kaufberatung
- Internet & DSL
- HTML und Homepage vorstellen
- HDD & SCSI
- Drucker, DigiCam und Scanner
- nTc in Games integrieren
- Mobiles( Laptop und Handy)

Habe einiges vergessen bzw. nicht aufgelistet, is mir schon klar, aber das ist meines Erachtens ne solide Grundlage für weitere Diskussionen.
>kq

bei Antwort benachrichtigen
ludwig. k. thomas woelfer „Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?“
Optionen

"ein brett für die beiträge, die insgesammt pro tag eingegangen sind(aus allen themenbereichen). "

thanks, thomas woelfer, für die schnelle umsetzung!!
gruss l.

bei Antwort benachrichtigen
Postmaster thomas woelfer „Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?“
Optionen

meine zustimmung finden benchmark-brett und newbie-brett, sowie die zusammenlegung einiger bretter (gibt schon ein paar gute vorschläge).

mfg Postmaster

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger thomas woelfer „Neue Bereiche auf nickles.de - Vorschläge ?“
Optionen

Moin

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich sag nu einfach mal was ich für richtig halte:

1. Bretter die spärlich besucht sind nach Möglichkeit zusammenlegen, insgesammt sollte die Zahl der Bretter eher sinken als steigen.

2. Ein Neulings Brett in dem jede Antwort a la "Schau doch bitte erst mal in Archiv" gelöscht wird.

3. So ein Anhängsel ans Posting wo zum Beispiel die Rechnerdaten oder so draufstehen. Neben den Button kommt dann ein Feld, wo man ein Häckchen macht wenn´s angehängt werden soll.

Grüsse, Harry

bei Antwort benachrichtigen