Hallo Mitstreiter,
ich betreibe ein kleines Netzwerk. Es sind 10-Base ISA-Karten mit
BNC Anschlüssen. Die Daten flossen immer recht langsam.
Neulich müßte ich eine andere Registry einspielen. Plötzlich
flossen die Daten mit erheblich größerer Geschwindigkeit durchs
Netz.
An den Netzwerkeinstellungen (Protokoll; Paketgröße; usw ) wurde
NICHTS verändert.Es muß also eine Registryeinstellung geben, wel-
che das beeinflußt.
Weiß jemand darüber etwas??
Danke für jede gute Antwort
M.S.
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
die Profis sind am Netzwerk Brett zu finden, ich denke es ist wahrscheinlicher das Du dort ein schneller ein Antwort bekommst, als an diesem brett!
Indronil
Genau!! Aber man stöbert ja auch mal im Allgemeinen rum ;-)
Hört sich mal wieder nach der allgegenwärtigen MTU an ;-)
Normalerweise steht die MTU bei Ethernet auf 1518 Byte.
Könnte sein, das die in der alten Registry anders eingestellt war und damit
das ganze langsam wurde. Such mal im Archiv nach einem Posting von diesem
Monat (Nach Dino und MTU suchen) da habe ich das etwas genauer erklärt.
Gruß von Dino
