Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

MP3 in WAF

Peter Hegmann / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe MP3 Dateien heruntergeladen. Wie wandel ich sie in WAF-Dateien um? Danke

bei Antwort benachrichtigen
christian29 Peter Hegmann „MP3 in WAF“
Optionen

Hi,

solltest Du wav-Dateien meinen, dann geht das z. B. mit dem "Ultimate Encoder", den Du bei www.chip.de runterladen kannst (sehr empfehlenswert). Alternativ geht das auch mit WinAmp, allerdings etwas komplizierter. Es gibt außerdem zahlreiche andere Tools, die das können (cdex, usw.). Einfach mal bei www.google.de Suchworte wie "MP3 WAV konvertieren etc." eingeben; da wirst Du sicherlich fündig!!

Gruss

rill Peter Hegmann „MP3 in WAF“
Optionen

Da MP3-Dateien hin und wieder beschädigt sind, sind kleine Nacharbeiten mit einem Wave-Editor erforderlich. Wave-Editoren, wie GoldWave v4.25 und CoolEdit 2000, konvertieren auch MP3-zu-Wave und Wave-zu-MP3. CoolEdit enthält den Fraunhofer-Encoder!
Wenn Du irgendwelche Programme benutzt, ist immer die Frage: Welcher Codec wird benutzt? LAME und Fraunhofer sind weit besser als einige andere Codecs, die es noch gibt.

rill

Anne Dirkwinkel rill „Da MP3-Dateien hin und wieder beschädigt sind, sind kleine Nacharbeiten mit...“
Optionen

Vielen Dank für Eure Hilfe!!