Ich habe Probs mit dem Mon. NEC multiSync FE +. Ich schaffe es einfach nicht ,den Desktop richtig einzupassen. habe immer wieder nach neustart re.+li. ( vertikal) einen ca. - breiten streifen und muß neu einjustieren.Ist das normal.
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Hi
Hat der Monitor freie Speicherplaetze, dann reicht wahrscheinlich die
geringe Anpassung nicht aus, um einen extra Programmplatz zu belegen.
Versuch ueber OSD mal andere Werte zu "manipulieren" bis er das ganze
behaelt. Danach die "manipulierten" Sachen zurueckstellen und er sollte
die Justierung trotzdem behalten. Aber Achtung, das kann ggf. fuer jede
andere Aufloesung/Farbtiefe erneut noetig sein.
Viel Erfolg und schoenes (Bundesliga/Formel 1) Wochenende
Hallo,
kann es nicht auch sein, dass der Monitor von der Grafikkarte falsch angesprochen wird?
Schließlich bieten (fast) alle Karten auch ein Meü zur Monitorkonfiguration an.
Ich würde mal die Farbtiefe ändern, den Hz Wert ändern (vielleicht sind 85 Hz eingestellt, und der Moni kommt damit nicht klar), Monitor anpassen und neustarten.
Gruß,
Anderl
PS: Vielleicht wird der Moni auch nicht richtig erkannt. In diesem Falle mal mit den Hz-Tool oder mit Powerstrip eine inf-Datei erstellen)
@Bombenleger: Habe für heute genug konfiguriert. Mache morgen weiter...
Hi anderl
Koennte sein, aber bei meinen Monitoren musste ich auch nachjustieren,
da das Standardprogramm fuer die gewuenschte Aufloesung ebenfalls
einen Versatz hatte. Leider steht in so einem Monitorhandbuch nicht
drin anhand welcher Grafikkarte die Grundprogrammierung erfolgt ist.
Vom System werden die jedenfalls mit Boardmitteln richtig erkannt.
Weiterhin frohe Konfig und dazwischen etwas Wochenende
hei, ich hab folgendes prob: mein monitor geht bis 100hz, aber ich kann den rechner nur von max. 75hz überzeugen. Der Monitor ist ein 19" Medion und hatte auch keine Treiber dabei. Wie überzeuge ich den Rechener davon, dass er auch 85Hz machen kann? kann ich mir einen benutzerdefinierten Monitor(treiber)basteln? Irgendwie ging des mal...
danke!
