Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

mir fehlt eine dll datei wo kriege ich die her

tz7777 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe mir directx 8 installiert und nun meckert mein system das die dll datein nvclock.dll fehlt nur wo kriege ich die jetzt her????

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster tz7777 „mir fehlt eine dll datei wo kriege ich die her“
Optionen

Aufgrund des Namens würde ich da erst mal ganz tapfer behaupten, daß die gar nicht zu DX gehört. Ich hatte mal die DX8-Archivdatei (für W2K) ausgepackt und die Dateinamen begannen alle mit nem "d", keine Spur von einem n-irgendwas.dll. Durchforste mal Deine HD(s) und Verzeichnisse, womöglich ist die woanders, nicht im Suchpfad, doch nochmal vorhanden, sonst die Suche auf CDs ausweiten. (Nvc... = irgendwas von Norton / Symantec???, nur mal so geraten)

Oder auf eine kompetente Suchmaschine gehen und einfach als Suchmuster "nvclock.dll" eingeben und gucken, was kommt. Hilft ab und an.

(Anonym) Herman Munster „Aufgrund des Namens würde ich da erst mal ganz tapfer behaupten, daß die gar...“
Optionen

Falls die DLL zu Windows gehören sollte, einfach aus den .cab Verzeichnissen der Original-CD nachinstallieren

(Anonym) Nachtrag zu: „Falls die DLL zu Windows gehören sollte, einfach aus den .cab Verzeichnissen...“
Optionen

Ja, toll und wie war der Befehl zum Extrahieren von cab's.
Start, Ausführen, den Pfad und weiter ?

Bombenleger (Anonym) „Ja, toll und wie war der Befehl zum Extrahieren von cab s. Start, Ausführen,...“
Optionen

Moin

Start -> Ausfuehren -> sfc.exe und dort den 2. Punkt auswaehlen.

Anne Radtke (Anonym) „Ja, toll und wie war der Befehl zum Extrahieren von cab s. Start, Ausführen,...“
Optionen

extract /A /L C:Windows\System\ E: win9x\base2.cab

Anne Radtke Nachtrag zu: „extract /A /L C:Windows System E: win9x base2.cab “
Optionen

menno.. da hat nickles den text abgeschnitten :-( dahinter kommt noch der Name der DLL

Bombenleger tz7777 „mir fehlt eine dll datei wo kriege ich die her“
Optionen

Hi Ralf

Sieht so aus als haettest Du einen alten Detonator der nicht mit DX8x kann.
Sieh Dich mal hier, vor allem in Sachen NVidia, um.

(Anonym) tz7777 „mir fehlt eine dll datei wo kriege ich die her“
Optionen

hallo, gibt bei c-bild on-line :-( unter software
ein programm das "dll-show" heißt, hat mir schon geholfen.
pc hatte gemeckert "dll sowieso" fehlt und habe sie damit
aufspühren können, aus irgendeinen grund stimmte der pfad
nicht mehr.
hppt://www.cbild.de

Anonym tz7777 „mir fehlt eine dll datei wo kriege ich die her“
Optionen

Du kannst dir einen Katalog mit allen Installationsdateien erstellen (Beispiel für Win98SE, CD_ROM-Laufwerk L:) mit folgendem Befehl als MSDOS-Eingabe oder im Verzeichnis COMMAND:

extract /D /A L:\Win98\base4.cab > [evtl.Pfad/Ordner]win98katalog.txt

Das ergibt eine Textdatei mit allen knapp 6000 Intallationsdateien, die mit einer Textverarbeitung bequem durchsucht werden oder in eine Datenbank übernommen werden kann.

Gruß

vino