ich habe mir directx 8 installiert und nun meckert mein system das die dll datein nvclock.dll fehlt nur wo kriege ich die jetzt her????
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Aufgrund des Namens würde ich da erst mal ganz tapfer behaupten, daß die gar nicht zu DX gehört. Ich hatte mal die DX8-Archivdatei (für W2K) ausgepackt und die Dateinamen begannen alle mit nem "d", keine Spur von einem n-irgendwas.dll. Durchforste mal Deine HD(s) und Verzeichnisse, womöglich ist die woanders, nicht im Suchpfad, doch nochmal vorhanden, sonst die Suche auf CDs ausweiten. (Nvc... = irgendwas von Norton / Symantec???, nur mal so geraten)
Oder auf eine kompetente Suchmaschine gehen und einfach als Suchmuster "nvclock.dll" eingeben und gucken, was kommt. Hilft ab und an.
Falls die DLL zu Windows gehören sollte, einfach aus den .cab Verzeichnissen der Original-CD nachinstallieren
Ja, toll und wie war der Befehl zum Extrahieren von cab's.
Start, Ausführen, den Pfad und weiter ?
Moin
Start -> Ausfuehren -> sfc.exe und dort den 2. Punkt auswaehlen.
extract /A /L C:Windows\System\ E: win9x\base2.cab
menno.. da hat nickles den text abgeschnitten :-( dahinter kommt noch der Name der DLL
Hi Ralf
Sieht so aus als haettest Du einen alten Detonator der nicht mit DX8x kann.
Sieh Dich mal hier, vor allem in Sachen NVidia, um.
hallo, gibt bei c-bild on-line :-( unter software
ein programm das "dll-show" heißt, hat mir schon geholfen.
pc hatte gemeckert "dll sowieso" fehlt und habe sie damit
aufspühren können, aus irgendeinen grund stimmte der pfad
nicht mehr.
hppt://www.cbild.de
Du kannst dir einen Katalog mit allen Installationsdateien erstellen (Beispiel für Win98SE, CD_ROM-Laufwerk L:) mit folgendem Befehl als MSDOS-Eingabe oder im Verzeichnis COMMAND:
extract /D /A L:\Win98\base4.cab > [evtl.Pfad/Ordner]win98katalog.txt
Das ergibt eine Textdatei mit allen knapp 6000 Intallationsdateien, die mit einer Textverarbeitung bequem durchsucht werden oder in eine Datenbank übernommen werden kann.
Gruß
vino