Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Microstar 1300 Avantgarde - gut für spiele??

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

http://shop.mediamarkt.de/webapp/commerce/command/ProductDisplay?cnr=8822&cna=PCs&prmenbr=3016&prrfnbr=472201


schaut euch mal diese seite an.
ich bin 14 jahre und wollte mir gerne einen PC kaufen, bei dem zbsp auch spiele wie max payne etc.. flüssig spielbar sind. ich würde gerne von euch wissen, welche nach oder vorteile dieser pc hat. oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen, der sollte aber dennoch in die selbe preisskategorie fallen. kann ich den PC aufrüsten?
schreibt mir bitte ob sich dieser kauf lohnt. ich will damit hauptsächlich spielen, im internet surfen und programmieren

bei Antwort benachrichtigen
xafford (Anonym) „Microstar 1300 Avantgarde - gut für spiele??“
Optionen

punkt 1, das posting gehört eigentlich auf das kaufberatungsboard nicht auf allgemeines, aber nru als hinweis.
punkt 2, nach meiner persönlichen meinung würde ich dir von dem system dringendst abraten aus mehreren gründen.
ein P4 ist zum spielen von der leistung her nicht optimal (bei grafikbearbeitung, video, etc kann es unter umständen anderst aussehen).
der günstige preis bei dem noch relativ teuren prozessor/speicher/mainboard gespann wird durch minderwertige komponenten erreicht die da wären:
-noname grafikkarete mit dem kleinsten nvidia geforce mx chipsatz->spieleperformance am unteren ende der skala.
-seagate festplatte, mit die schlechtesten und langsamsten billigplatten außer vielleicht den fujitsu (ja, es gibt sehr gute seagateplatten, aber diese gehört zu 100% nicht dazu).
-onboardsound, bringt nur mittelmäßige leistung und belastet den prozessor zusätzlich, da hauptsächlich die prozessorleistung genutzt wird (software-emulation).
-internes v90 modem, wenn du isdn oder gar dsl hast eh überflüssig und interne haben den nachteil einen eigenen interrupt zu benötigen und man hat nur bedingt die kontrolle ob eine verbindung wirklich getrennt wurde oder nicht.
-250er netzteil, solte dem p4 zwar eigentlich reichen, aber wenn mal zusatzkomponenten reinkommen wird´s eng.
-OEM-Mainboard, meist minderwertiger und schwächer in der leistung als bulk oder retailboards und wenig steckplätze vorhanden. noch ne echte soundkarte und eine netzwerkkarte rein und schon is schluß.
-128 MB rambus, zum leben zu wenig, zum sterben zu viel...also zum zocken ist es wirklich hart an der grenze, außerdem 800er...speicheraufrüstung wäre von nöten und teuer.
-mediamarkt verteibt mit den rechner winme, das ich mir nicht freiwillig antun möchte, aber das kann man ja theoretisch runterschmeissen.
-letzter punkt, der rechner is von mediamarkt...ohne worte ;o)
fazit...der rechner ist vom preis her zwar günstig, aber dürfte in der leistung billig sein...
such dir lieber einen amd rechner, eventuell mit weniger MHz, dafür vernünftiges mainboard, mehr speicher, schnelle festplatte, echter soundkarte (auch wenn´s nur ne SB128 ist), und vernünftiger grafikkarte, kommt wahrscheinlich auf den selben preis, bringt aber im spielebetrieb mehr performance...
ps..das ist meine meinung und wahrscheinlich bekommst du noch einige andere zu hören.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 (Anonym) „Microstar 1300 Avantgarde - gut für spiele??“
Optionen

Ich stimme Xafford in allen Punkten zu; dazu kommt auch noch dieser erbärmliche Minitower mit dem du unter Garantie Platz- & Hitzeprobleme bekommst! Und das DVD: Artec...? Watt is datt? Probier mal Garantie bei dem Müllteil!

Kauf dir lieber ein AMD - Athlon - System mit min. 256 MB (384 sind eventuell auch drin) DDR-RAM, Geforce 2 GTS oder Pro (die Dinger kosten nicht mehr die Welt...), 'ner SB Live Player und 'ner gescheiten Maxtor- oder IBM-Platte.

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 (Anonym) „Microstar 1300 Avantgarde - gut für spiele??“
Optionen

Ach übrigens: Max Payne läuft mit DER Grafikkarte (MX200) garantiert nicht flüssig! Das mit den OEM-Boards würde ich nicht so eng sehen, aber es ist halt dennoch ein Micro-ATX-Board, d.h.: 3 PCIs, von denen 2 nutzbar sind (der unter der Grafikkarte sollte wegen Hitze und IRQ-Problemen frei bleiben). Da steckst du eine Netzwerkkarte und eine ISDN-Karte 'rein, und wenn du dann eine TV- oder eine richtige Soundkarte haben willst: dumm gelaufen. Merke: P4 ist nicht das Nonplusultra! Um ein System mit P4 und RAMBUS zu diesem Preis anbieten zu können, muss der Mediamarkt am Rest sparen. Und das haben sie wirklich...

bei Antwort benachrichtigen