Hallo !
Ich habe einen merkwürdigen Ordner in Windows 98 entdeckt . Name : Samples , 30,0 KB ( 30.770 Byte ) , 49.152 Byte belegt , 11 Dateien . Diese kommen jeweils 2 Mal vor mit den jeweiligen Endungen ( z.b. ) excel.js und excel.vbs . Insgesamt existieren folgende Dateien : excel , chart , network , registry und shortcut . Einzig die Datei showvar.vbs ist nur einmal vertreten . Was mich stutzig macht ist natürlich die Endung .vbs
Hat jemand eine Ahnung , was für Dateien dies sind und wie ich mit dem Ordner verfahren muss/sollte ?! Danke schön !
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Zusatz : Der Ordner Samples hat noch den Unterordner Wsh ( = Scripting Host ?? ) in dem sich die " merkwürdigen " Dateien befinden .
Punkt 1. Es gibt keine Ordner, es gibt vielleicht Akten, aber es heißt richtigerweise: Verzeichnis(se).
Dieses widerwertige Wort wurde von M$ schon in die DAU Münder gelegt, also vergesst es. Linux verwendet ebenso Verzeichnisse, und DOS tut/tat das auch.
Es wäre schon wenn du überprüfst was du installiert hast. Vielleicht irgendein Script-verarbeitendes Prog. oder sonstige Editoren.
WSH steht für Windows Scripting Host.
Also: Samples bedeutet Beispiele.
In dem Unterverzeichnis befindet sich ein weiteres Unterverzeichnis WSH, das bedeutet Windows Scripting Hosts.
Das ist nichts anderes als Sciptsprache in Basic, mit dem man Windows steuern kann.
In dem Unterverzeichnis WSH befinden sich paar Beispiel-Scripte.
Mit WSH kann man paar nette Sachen machen. Im Internet gibt es sehr viele Beispiele.