Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge

mein computer stürzt ab und zu ab

Gruner Norman / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

was ist das

bei Antwort benachrichtigen
rill Gruner Norman „mein computer stürzt ab und zu ab“
Optionen

Ist ungefähr so als ob jemand sagt: Ein Auto fährt nicht mehr ...

There are three engineers in a car; an electrical engineer, a chemical engineer and a Microsoft engineer. Suddenly the car just stops by the side of the road, and the three engineers look at each other wondering what could be wrong.
The electrical engineer suggests stripping down the electronics of the car and trying to trace where a fault might have occurred. The chemical engineeer, not knowing much about cars, suggests that maybe the fuel is becoming emulsified and getting blocked somewhere.
Then, the Microsoft engineer, not knowing much about anything, comes up with a suggestion, "Why don`t we close all the windows, get out, get back in, open the windows again, and maybe it'll work!?"

rill

dakiller Gruner Norman „mein computer stürzt ab und zu ab“
Optionen

*lol*
stimmt aber ;)

the_mic Gruner Norman „mein computer stürzt ab und zu ab“
Optionen

du hast bestimmt windows drauf?!? dann kommt das ab und zu vor.

cat /dev/brain > /dev/null
Anonym Gruner Norman „mein computer stürzt ab und zu ab“
Optionen

Hallo ! also , ohne dein system = vorhandene hardware plus installierte software zu kennen , können wir dir in der tat ein bißchen schlecht weiterhelfen , also schreib mal was du so an pc da stehen hast ! wenn du als betriebssystem windows draufhast , sind gelegentliche abstürze allerdings relativ normal , man kann davon ausgehen , daß eine neue windowsinstallation , so ca. ein Jahr ohne probleme läuft , wenn man alles richtig macht . dazu gehört auch ( meiner meinung nach ! ) regelmäßig für ein schnelles , sauberes und stabiles system zu sorgen , indem man z.b. alte , nicht mehr benötigte eintraege aus der registry schmeißt ( achtung ! für anfänger nicht so geeignet ! ) aber mal ein Beispiel : du löschst das spiel commandos von deinem Pc . In der registry sind aber wahrscheinlich noch eintraege vorhanden . Geh nun unter start , ausführen , dort regedit eintippen , in die registry . dann zum schlüssel HKEY_Local_Maschine , weiter mit software ( dort siehst du schon einige eintraege deiner programme ! ) weiter mit microsoft , windows , current version , uninstall . Dort stünde nun auch der eintrag von commandos bzw. eidos , den du nun löschen würdest . somit wären die allermeisten übriggebliebenen ( und nicht mehr benötigten ) eintraege des commando . programms gelöscht . Eine sicherung der registry könntest du unter regedit , registierung , registierungsdatei , exportieren vor wichtigen programmaenderungen anlegen und falls etwas schief geht über den punkt importieren wieder einspielen . um ein schlankeres system zu bekommen , lösch mal den inhalt des windows - ordner temp . auch die ordner temporäry internet files , cookies und verlauf solltest du regelmäßig ( 1 mal pro woche reicht ! ) löschen . und das allerwichtigste eigentlich : regelmäßig defragmentieren ( mindestens 1 mal im monat ) . starte auch ruhig ab und zu ( vor allem bei problemen ) mal im abgesicherten Modus ( beim Computerstart mehrmals F8 drücken ). beende Windows und starte dann nochmal ganz normal . Im abgesicherten Modus repariert , oder ersetzt Windows fehlerhafte Dateien und bringt sogar ein bißchen Speed . lass auch so jeden monat mal scandisk intensiv laufen , daß deine festplatte auf fehler untersucht , und besorg dir mal ne Demo ( und bei Gefallen die Vollversion ) von Norton Utilities und lass den Norton Win Doctor laufen , der deinen Computer nach fehlerhaften Programmeinträgen durchcheckt und diese dann reparieren kann . im umfang der N.U. befindet sich auch das programm speed disk , das wesentlich schneller defragmentiert als das windowseigene defrag . und zum abschluß empfehle ich noch die lektüre von Nickles - Büchern aus denen man auch ne ganze Menge lernen kann . frag am besten mal , welches für dich am besten ist und frag bei problemen auch immer wieder auf computerforen , da kann man wirklich jede menge lernen ! ( sorry , hatte keine lust auf groß und kleinschreibung zu achten ! ) Und Viel Spaß noch mit dem Compi !
marc

(Anonym) Gruner Norman „mein computer stürzt ab und zu ab“
Optionen

nimm mal alle optionen im screen saver raus und beobachte das werkl ne zeit lang.