Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Manchmal versteh ichs....

(Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

... warum Thomas Wölfer keinen Bock mehr hat
... weshalb im Islam Dieben und Sachbeschädigern die Hände abgehackt werden. Dann können die so einen Müll nämlich nicht mehr fabrizieren!
... wieso eigendlich keiner mehr Bock hat, eine kostenlose Dienstleistung anzubieten!
... warum in Deutschland das Bildungsniveau ins Bodenlose sinkt.
... warum die Freiheit des einzelnen nur soweit geht, bis die Freiheit des Anderen beschnitten wird.
... wieso ein Betreiber einer Website ein dickes Fell haben muss.
... wieso man bei solchen Fällen, wie hier angetroffen von sozial Geschädigten spricht. (Weil es für penäler Drecksack keine andere Definition im rechtlichen Sinne gibt!)

...

bei Antwort benachrichtigen
Bomberman (Anonym) „Manchmal versteh ichs....“
Optionen

tja was kann man dagegen machen? Ich denke es ist nunmal so... -leider-
Überall gibt es einpaar chwachsinnige die nur scheisse bauen wollen...
Tja aber ich muss trotzdem an Nickles Team bedanken dass die immer noch irgendwie zugeschafft haben "fit" zubleiben.

(Anonym) Nachtrag zu: „Manchmal versteh ichs....“
Optionen

HAHAHAHAohohohahaaah

Armageddon (Anonym) „Manchmal versteh ichs....“
Optionen

Das Script ist ein guter Ansatz, aber jemand, der hier wirklich alles zumüllen will, der kann sein Script auch an das nickles-Script anpassen. Z.B. bei jedem Posting den Inhalt verändern und das Posting dann halt alle x Sekunden verschicken. Man kann ja nicht verbieten, dass jemand keine x Postings von einer IP machen darf. Wenn man richtig loslegt beantwortet man ja auch schonmal ein paar mehr Postings in einer Stunde.

So kluge Lösungen es auch gibt, wird es für den Gegner auch eine Lösung geben.

Es müsste jeder wissen, dass kein System unknackbar ist.

Man kann das Problem höchstens lindern.

Dann könnte jemand die Herausforderung annehmen und einen Wettstreit eingehen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Manchmal versteh ichs....“
Optionen

seit wann darf man hier nich mher sein meinung sagen? wenn euch das nicht passt musst ihr eben die scheisse loeschen. das macht ihr doch staendig also ist doch alles klar.

Derdinger (Anonym) „Manchmal versteh ichs....“
Optionen

Jetzt hab ich endlich ein Username *freuuuuu*:-)))))

Tacoma (Anonym) „Manchmal versteh ichs....“
Optionen

One who thinks the same.
Habe ich aber schon weiter oben mal beschrieben.
Noch ein Wort an TW. Ich verstehs echt nicht kannst du dich vielleicht mal überzeugen lassen.
Und tu tust mir leid, dass ist nicht böse gemeint, dondern ernst. Du machst hier dei ganze Drecksarbeit.
Sozusagen die Scheiße wegschaufeln, aber es bringt nix weil alles super schnell wieder voll ist.
Deshalb ein Lob an dich und deine Taten aber, wenn ihr bei Nickles ein wenig einsichtiger wärd und endlich auf diese Anonymen SPinner verzichten könntet wärs auch was entspannter für dich.
Denkt mal drüber nach.

thomas woelfer Tacoma „One who thinks the same. Habe ich aber schon weiter oben mal beschrieben. Noch...“
Optionen

das habe ich bereits an anderer stelle mehrfach geschrieben: angenommen wir entfernen die moeglichkeit des anonymen postens. das fuehrt doch nur dazu, das der poster von heute nacht (der mit den 8000+ mist-postings) einfach sein script halt unter einem account laufen lassen wuerde. was waere dadurch gewonnen ? sorry, aber das ist nun mal eine technisch bedingte tatsache die wir auch nicht abstellen koennen.... so leid es mir tut - aber ich weiss keinen funktionieren weg wie man sowas ein fuer alle male abstellen koennte: waere froh wenn ich einen haette, weil ich eigentlich auch was besseres zu tun haette als immer wieder diesen muell zu loeschen.

WM_SORRY
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
Anonym thomas woelfer „das habe ich bereits an anderer stelle mehrfach geschrieben: angenommen wir...“
Optionen

Ich kenn die Struktur eures DBS nicht, aber ist es nicht einfach möglich, vor dem Schreiben eines Postings in die DaBa zu prüfen, ob es ein entsprechendes Posting schon gegeben hat? Sprich 2x die gleiche Betreff-Zeile von der gleichen IP nicht zulassen.

Letztendlich kann man mit
SELECT DISTINCTROW ...
auch noch Duplikate nicht anzeigen lassen.
Das macht die Sache für Sie nicht einfacher, aber der User wird nicht behelligt.

Ausserdem würde ich komplett leere Postings nicht zulassen (sprich: Postings nur mit Betreffzeile werden bemäkelt).

Des weiteren würde ich die IP IMMER anzeigen lassen (bei anonyms).

Von einer IP würde ich nur im, sagen wir 30Sekunden-Takt, Postings entgegennehmen. Dann werden es wenigstens keine 8000 mehr.

Versucht eine IP mehr als n-Postings loszutreten bzw. n-Bytes zu senden, wird die IP für einen gewissen Zeitraum gesperrt.
Professionell wäre es, wenn der entspr. User das auch mitgeteilt bekommt.

So far

PCO

Camino (Anonym) „Manchmal versteh ichs....“
Optionen

Ich verstehe es einfach nicht, warum TW tatenlos zuschaut, wie sein Forum böswillig kaputt gemacht wird. Warum gibt es keinen Account-Zwang? Wer wirklich an Nickles.de interessiert ist, läßt sich davon sicherlich nicht vergraulen. Aber diese ....Typen, die hier nur Müll abladen, wird man dadurch los. Komisch ist nur, dass das als DAU-Forum bezeichnete Spotlight.de diese Probleme scheinbar nicht hat.
Wie man auf diesem Brett sieht, bringt es nichts, diese .....Typen zu ignorieren. Da wird dann 30x das gleiche Posting losgelassen und schon ist das Board dicht.
Also, Appell an TW: Laß Dir flott was einfallen oder Du bist hier bald mit den Psychos alleine!!

(Anonym) Camino „Ich verstehe es einfach nicht, warum TW tatenlos zuschaut, wie sein Forum...“
Optionen

Ein Account-Zwang bringt nichts, der Account kann gefaked sein und das Flooding-Script funktioniert dann auch! Einzige Abhilfe, wie schon beschrieben hier, ist ein Serverseitiges Script, was auf doppelte Postings von einer IP innerhalb eines festgelegten Zeitraums prüft. So etwas gibt es auf den vielen CGI Script Seiten im Netzt auch kostenlos für eigene Foren auf Homepages, die Macher von Nickles müssen sich nur mal hinsetzen und sich so etwas runterladen und einrichten - fertig !

Camino (Anonym) „Ein Account-Zwang bringt nichts, der Account kann gefaked sein und das...“
Optionen

Hallo Anonym,
klar, ein Account kann gefakt sein. Nur dauert das Einrichten eines Account schon ein paar Minuten, das Löschen des selbigen durch TW nur Sekunden. Es ist also nur eine Frage der Geduld, bis diese Typen aufgeben und verschwinden. Übrigends, andere Foren kommen mit dem Account-Zwang gut zurecht.
Prinzipiell hast Du aber Recht, das TW und MN endlich aus den Socken kommen müssen, sonst geht es hier völlig den Bach runter.

Wowbagger (Anonym) „Manchmal versteh ichs....“
Optionen

Ich sag nur 134.109.132.115 --> TU Chemnitz/Zwickau Rechenzentrum
Strasse der Nationen 62
09111 Chemnitz

Jetzt müsste man nur noch die zeit haben, an der das Posting erstellt wurde und Herrn Fischer oder Herrn Richter (wohl die SysAds) fragen, wer zu dem Zeitpunkt vor dem Rechner saß. Mal gucken, ob der dann auch noch so ne grosse klappe hat!